Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich hör das zur Zeit häufiger von Haltern von Rassehunden. Die meinen das allerdings zum Teil wirklich so.

Ich denke, dass das dann bei solchen Anzeigen etwas damit zu tun hat, dass das Tier in irgendeiner rassetypischen Eigenschaft etwas problematisch sein könnte.
Die Besitzer eines Sohnes von meinem Neo haben letztes Jahr noch ein Perromädel aus dem ierheim (aus einem Messihaushalt kommend) bekommen. Das Tierheim hatte für die Süße unheimlich viele Interessenten hat aber auch darauf bestanden, dass die Neubesitzer Rasseerfahrung haben. Für die Kleine war das auch das Beste.


Wow, warum mache ich sowas nicht? Dann kann ich gleich 2 Rassen gleichzeitig züchten. :D
 
Ich finde in dieser Anzeige mindestens 3 ganz fragwürdige Aussagen. Von all dem, was nicht erwähnt wurde und vermisst wird, ganz zu schweigen
 
Und vor allem hängt dem armen Hund ständig die Zunge raus - entweder hat der eine heftige Zahnfehlstellung, ihm fehlen etliche Zähne oder die Zunge ist zu lang oder sowas?
Ich kenne mich bei sowas nicht so aus, aber sowas gehört doch nicht vermehrt.

Ich habe schn überlegt ob ich sie mal anschreibe, zwecks angeblichem Interesse mit meiner Cavalier King Charles Spaniel-Hündin und frage, ob er diese tolle, soooo süße Zungenhaltung auch öfter vererbt, weil ich sowas für die Weiterzucht haben möchte. :D
 
Und vor allem hängt dem armen Hund ständig die Zunge raus - entweder hat der eine heftige Zahnfehlstellung, ihm fehlen etliche Zähne oder die Zunge ist zu lang oder sowas?
Ich kenne mich bei sowas nicht so aus, aber sowas gehört doch nicht vermehrt.

Ich habe schn überlegt ob ich sie mal anschreibe, zwecks angeblichem Interesse mit meiner Cavalier King Charles Spaniel-Hündin und frage, ob er diese tolle, soooo süße Zungenhaltung auch öfter vererbt, weil ich sowas für die Weiterzucht haben möchte. :D

Ohja, mach das bitte und berichte uns dann:)
 
Ich habe schn überlegt ob ich sie mal anschreibe, zwecks angeblichem Interesse mit meiner Cavalier King Charles Spaniel-Hündin und frage, ob er diese tolle, soooo süße Zungenhaltung auch öfter vererbt, weil ich sowas für die Weiterzucht haben möchte. :D
Bitte mach!
 
Der ist ja schon älter, d.h. ich nehme an ihm fehlen Zähne. Dies ist bei Kleinhunden mehr oder weniger normal, zumindest bei vielen ein Problem.
Ich habe einen der hatte mit 3 die erste Zahnsanierung (17 Zähne raus) mit 5 die zweite (12 Zähne) und so ziemlich der Rest mit 8 Jahren, ihm hängt auch die Zunge raus. Selbst wenn man die Zunge weg läßt find ich den als "Chihuahua" keinen burner
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben