Ebay-Kleinanzeige & Co.

Mich iretiert was man da so alles mit bekommt. Buch, Futter, ...

Ich denke auch, da ist eine Kooperation dahinter.

Wir haben eine Barf Broschüre, Papiere, eine Kaurolle für die Fahrt, Trockenfutter für den ersten Monat(die Hunde wurden bei der Züchterin Trocken und Barf gefüttert) und den Hund mitbekommen.
 
Ehrlich gesagt finde ich keinen Grund dort nicht zu kaufen. Ich vermute, dass die Züchter auch Hundefutter verkaufen. Da gibt es für den Vertriebler Rabatte. Die wird der Züchter auf die Welpenkäufer umlegen. Welche Futtersorte kann man erfragen und gegebenen Falls umstellen. Hätte ich interesse, würde ich den Züchter einfach mal besuchen und mir ein Bild von seiner Zucht machen.Ein guter Züchter hat auch keinen Grund seine Käufer nicht in die Zuchtunterlagen sehen zu lassen. Die liegen immer für seine Kunden griffbereit.
 
Wär doch jetzt nicht schlimm. Man muß das ja nicht nehmen, aber man kann, wenn man möchte.

Ansonsten klingt alles gut, ich würde dort einen Welpen kaufen. Wenn ich beimpersönlichen Besuch sehe, dass es so ist, wie beschrieben.

Ok, also was dazu gelernt - es gibt nicht nur den Hund :)


Das hier habe ich gerade gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-hund-1-jare-und-2-monate-/863043018-134-9592

Bin mal wieder über meine "Zweite Hundeliebe" gestolpert. Als Jugendliche waren Colis und Cocker Spaniel meine Favouriten. Irgendwie blieb ich bis letztes Jahr dann doch bei den Katzen. :rolleyes:

Die Anzeige sagt wirklich "sehr viel". :(
 
Ich gebe auch "Aussteuer" mit.
Das gewohnte Nass & Trockenfutter, Infomaterial zur Rasse/Impfungen & Entwurmung. Körbchen, Decke, Geschirr und Foto CD sowie Spielzeug und Knabberzeug. Auch eine kleine Welpenfibel mit allem wissenswertem und den meist gestellten Fragen der Welpenkäufer ist dabei.

Ich bin etwas erstaunt das die Mitgabe des gewohnten Futters als irritierend empfunden wird. Dachte eher das wäre normal?!
 
Ich gebe auch "Aussteuer" mit.
Das gewohnte Nass & Trockenfutter, Infomaterial zur Rasse/Impfungen & Entwurmung. Körbchen, Decke, Geschirr und Foto CD sowie Spielzeug und Knabberzeug. Auch eine kleine Welpenfibel mit allem wissenswertem und den meist gestellten Fragen der Welpenkäufer ist dabei.

Ich bin etwas erstaunt das die Mitgabe des gewohnten Futters als irritierend empfunden wird. Dachte eher das wäre normal?!
Also bis auf Geschirr und Körbchen hab ich das auch alles mit bekommen, als ich Chihiro abgeholt habe. Da ich sie im Winter geholt habe, habe ich noch dazu einen Mantel für sie bekommen.
 
Ehrlich gesagt finde ich keinen Grund dort nicht zu kaufen. Ich vermute, dass die Züchter auch Hundefutter verkaufen. Da gibt es für den Vertriebler Rabatte. Die wird der Züchter auf die Welpenkäufer umlegen. Welche Futtersorte kann man erfragen und gegebenen Falls umstellen. Hätte ich interesse, würde ich den Züchter einfach mal besuchen und mir ein Bild von seiner Zucht machen.Ein guter Züchter hat auch keinen Grund seine Käufer nicht in die Zuchtunterlagen sehen zu lassen. Die liegen immer für seine Kunden griffbereit.

Es ging mir nicht darum, dass Futter mitgegeben wird. Sondern, dass auf der Homepage eine Seite lang ein Trockenfutter angepriesen wird und nirgends steht, welches es denn ist.
 
Es ging mir nicht darum, dass Futter mitgegeben wird. Sondern, dass auf der Homepage eine Seite lang ein Trockenfutter angepriesen wird und nirgends steht, welches es denn ist.
Hätten sie aber geschrieben, was für ein Futter es ist, würden viele denken, es ist Werbung für dieses Futter. Auch nicht das Richtige. Also, macht man neugierig. Besser als offene Werbung. Man ist ja Futtervertreter oder will dafür werben. Neukundenrabatt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben