1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Ebay-Kleinanzeige & Co.

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Crime, 6. August 2015.

  1. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Was genau ist die Problematik damit?
     
  2. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.498
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Dilute ist ein Gendefekt, mit dem einige Züchter bewusst züchten und dies in Zuchtvereinen - je nach Rasse - auch dürfen.
    Dieser Gendefekt, der unter anderen Farben wie blau oder die Farbvariante von Angelas Daisy hervorrufen, ruft auch nicht gerade Allergien und Hautkrankheiten hervor.
     
  3. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.227
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Auszug aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dogge:
    Fast weiße Doggen (auch als „Weißtiger“bezeichnet) sind seit dem Verbot der Gefleckt-mal-gefleckt-Verpaarung selten geworden. Die gefleckten Hunde können, müssen aber nicht Träger des Merlefaktors sein, der intermediärvererbt wird. Nach den mendelschen Regelnhaben Welpen aus der Verpaarung zweier merlefarbener Hunde eine 25%ige Chance, für den Merlefaktor reinerbig zu sein. Solche Welpen sind blind und teilweise auch taub. Da diese Fehlbildung bei den betroffenen Welpen mit erheblichem Leiden verbunden ist, ist eine Verpaarung zweier Träger des Merlefaktors als Qualzucht in Deutschland verboten.[26]Fast weiße Doggen (auch als „Weißtiger“bezeichnet) sind seit dem Verbot der Gefleckt-mal-gefleckt-Verpaarung selten geworden. Die gefleckten Hunde können, müssen aber nicht Träger des Merlefaktors sein, der intermediärvererbt wird. Nach den mendelschen Regelnhaben Welpen aus der Verpaarung zweier merlefarbener Hunde eine 25%ige Chance, für den Merlefaktor reinerbig zu sein. Solche Welpen sind blind und teilweise auch taub. Da diese Fehlbildung bei den betroffenen Welpen mit erheblichem Leiden verbunden ist, ist eine Verpaarung zweier Träger des Merlefaktors als Qualzucht in Deutschland verboten.[26]
     
    Karojaro gefällt das.
  4. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Ich weiß was dilute ist und wie es aussieht :) Ich finde nur sehr wenig Informationen dazu wie und warum es Hautkrankheiten hervorbringt. Dachte vielleicht weiß da ja jemand genaueres.
     
  5. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Vater Großpudel u. Mutter Berner Sennenhund:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnenhuendin-x-grosspudel-/832929317-134-19793

    1.500€ für nen Mischling... Mittlerweile ist das ja echt nicht mehr lustig... Maltipoo, Aussidoodle, Labradoodle, Bernerdoodle, was soll denn das?
    Oft sogar teurer, als reinrassige vom VDH...


    Die Anzeige ist ja wohl der Gipfel:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-labradoodle-goldendoodle/841156178-134-1338


    Oder Aussie x Goldendoodle für schlappe 1.600€ o_O
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/doodle-aussiedoodle-goldendoodle/836448421-134-2545

    Noch dazu Mutter mit B-Hüfte... Ich meine bei ner sehr seltenen Rasse würd ich s ja verstehen auch mit B-Hüfte zu züchten, aber bei sowas? Ne also wirklich...
     
  6. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.498
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Hey @Julia1,

    wie wäre es, wenn du mit Chihiro bei der zweiten Läufigkeit Nanouk von @19Kenia98 decken lässt für Border Doodle? Ich als Ideenfinder bekomme auch nur 10% des Umsatzes. :cool::p So 1.600 Euro pro Welpe sollte doch drin sein und wenn einer Merle Träger ist, auch 2.500 Euro. ;)
     
    Julia1, RosAli und Karojaro gefällt das.
  7. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    @Mestchen für Borderdoodle bist du zu spät dran, die gibt es schon.:p
     
  8. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.498
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Ich weiß, dass es Borderdoole gibt. Aber als Ideenfinder für Julias und Sabrinas Hundeverpaarung erhalte ich 10% des Umsatzes ;)
     
  9. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    @Mestchen Farblich wahrscheinlich ganz interessant und auch charakterlich passen die Beiden ganz gut zusammen, aber ich denke, ich möchte keine Edelkreuzung züchten:cool:
     
  10. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.498
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Ich suche den Zuchtverein oder zumindest den Zwinger?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-mit-papiere-reinrassig-/851385018-134-1239

    Ach schade :D
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com