Ebay-Kleinanzeige & Co.

Mit Katzen kenne ich mich nicht so wirklich aus. Aber einfach aus dem Menschenverstand und dem Herzen heraus stellt sich mit da sofort die Frage: Möchte ich eine kleine Katze kaufen, wenn die Mutter dafür schon gedeckt wurde bevor sie körperlich richtig "fertig" ist? Spätestens wenn es um Rassekatzen geht sollte der Züchter sich doch sicher sein wollen, ob alles sich auch wirklich so entwickelt wie gewünscht? Mal ganz davon abgesehen, dass ich es mir für jedes Muttertier wünschen würde, dass sie selbst erst einmal so richtig fertig erwachsen werden dürfen...
 
Mit Katzen kenne ich mich nicht so wirklich aus. Aber einfach aus dem Menschenverstand und dem Herzen heraus stellt sich mit da sofort die Frage: Möchte ich eine kleine Katze kaufen, wenn die Mutter dafür schon gedeckt wurde bevor sie körperlich richtig "fertig" ist? Spätestens wenn es um Rassekatzen geht sollte der Züchter sich doch sicher sein wollen, ob alles sich auch wirklich so entwickelt wie gewünscht? Mal ganz davon abgesehen, dass ich es mir für jedes Muttertier wünschen würde, dass sie selbst erst einmal so richtig fertig erwachsen werden dürfen...

Ich hab bei der Anzeige auch ziemlich Bauchweh, aber ich möchte eben auch kein Spielverderber sein...
 
Also... ich seh in der Mutter jetzt auch keinen Sibirier.
Außerdem ist sie mir zu "unplüschig", die sehen im Winter normalerweise aus wie explodierte Sofakissen.

Bei "reinrassig" stellen sich mir sowieso immer alle Zehennägel auf. Ein Rassetier mit Papieren hat diesen Zusatz nämlich nicht nötig... das ergibt sich automatisch.
Und die Abgabe mit 10-12 Wochen stößt mir auch sauer auf.
Außerdem: wo sind die Geschlechterangaben...?o_O

Wenn Deine Freundin ein bisschen was drauf legt, gibts eine "echte Neva".
Ich würd´s lassen.
 
aber ich möchte eben auch kein Spielverderber sein...

In diesem Fall musst du wohl entscheiden. Es gibt auf der einen Seite die Mutterkatze, wäre für mich das wichtigste Argument ob ich so was unterstützen wollte. Dann die kleinen Kätzchen, ebenfalls in meinen Augen hohe Priorität, die meines (zugegeben spärlichen) Wissens nach zu früh abgegeben werden sollen - für Katzen hab ich irgendwas von 16 Wochen im Kopf. Dann die Frage nach der Seriosität des Züchters in Bezug auf die Rasseangabe, da muss jeder wohl selbst wissen wie wichtig ihm das ist. Und dann natürlich die Frage nach deiner persönlichen Beziehung zu deiner Freundin: Wie viel Ehrlichkeit verkraftet diese Beziehung? Wie wichtig ist es dir, mögliche Konflikte zu vermeiden?

Gerade auf die letzte Frage kennst nur du selbst die Antwort. Mir selbst war und ist in meinem Freundeskreis Ehrlichkeit enorm wichtig, von daher wäre das für mich völlig klar. Ich würde es niemandem übel nehmen, wenn er mir eine unangenehme Wahrheit sagt, wohl aber wenn er mir Bedenken vorenthält und sich nachher, wenn ich auf die Nase gefallen bin, dann rausstellt dass derjenige das vorher schon geahnt hat. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Aber ich weiß auch, dass andere Menschen da anders gestrickt sind und andere Prioritäten haben. Sollte das bei euch der Fall sein, dann stehst du vor einem kleinen Dilemma. Nämlich der Entscheidung, was dir im Zweifel wichtiger ist: Der Frieden und das Wohlwollen deiner Freundin, oder dein Gewissen in Bezug auf die Tiere. Und auch diese Entscheidung kannst nur du ganz allein treffen. Denn so oder so bist du auch diejenige, die mit den Folgen dann leben muss.
 
@Silkies
Sie ist nicht meine Freundin, sondern eine Arbeitskollegin meiner Mutter. Und ich habe ihr meine Zweifel schon sehr deutlich gesagt, daher ist sie inzwischen ja auch verunsichert, ob sie wirklich eine bzw. zwei Kätzchen dort kaufen soll.
 
Ich hatte zwar noch keine sibirische Waldkatze, aber einen Main Coon.
Den bekam ich im Alter von 3 Monaten. Da war er schon eine echte Fellkugel.
 
Das ist garantiert keine reinrassige sibirische Waldkatze, die wär auch mit einem Jahr schon viel plüschiger. Und wenn die Katze nicht mal ein Jahr alt ist, ist dies viel zu früh. Also zwei gute Gründe gegen diese Kitten. Braucht es noch mehr unseriösität?
 
Ob die arme vielleicht irgendwo geklaut wurde? :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben