Ebay-Kleinanzeige & Co.

Es ist deutlich zu sehen, dass es Mischlinge sind. Warum schreibt man dann "Mops"? Ach, eine Ahnentafel haben die Mischlinge auch noch. Was hat wohl mitgemischt? Malteser sind ja sehr beliebt.
sportl.Mops Welpen-frei atmend-geimpft/Gechipt-Ahnentafel/EU Pass
Preis: 1.400 €
Sie suchen einen sportlichen,frei atmenden,agilen Mopswelpen?Dann sind Sie hier richtig!Wir züchten Mops mit längeren Beinen,sportlich und agil.Wir legen Wert auf gesunde Tier und dies fängt bei den Eltern an.
Unsere Welpen sind nun auszugsbereit,2 Rüden und 1 Hündin/Beige.Die Elterntiere sind Zuchttauglich und haben alle mediz.Untersuchungen mit besten Ergebnissen abgeschlossen.Natürlich sind Eltern und Welpen PDE Frei.
Wir füttern Barf angereichert mit Ölen,Gemüse und Hüttenkäse.Ab und an bekommen die Welpen auch etwas hochwertiges Trockenfutter,dann fällt die Umstellung nicht so schwer,falls der neue Besitzer kein Barf weiter füttern möchte.
Bei Auszug erhalten die Welpen Ihre Ahnentafel,EU-Pass und ein Startpaket mit.
Wir legen Wert auf gesunde Welpen und züchten keine Billigwelpen ohne Papiere und Gesundheitsuntersuchungen,auch tauschen wir die Welpen nicht gegen Wertgegenstände!
Unsere Tiere wachsen liebevoll mit und in der Familie auf und sind bestens sozialisiert.Wir haben keine Käfige oder Einzelzimmer,so das sich die Welpen frei bewegen und den Alltag miterleben.Möchten Sie einem dieser kleinen Seelentröster ein Zuhause auf Lebenszeit geben,dürfen Sie sich gern melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...echipt-ahnentafel-eu-pass/812065757-134-18644
Stolzer Preis für Mischlinge.
Was sind wohl alle medizinischen Untersuchungen? Und warum distanzieren sie sich von Vermehrern, die keine Papiere billig einkaufen/selber drucken/wie auch immer ...?
 
In einer anderen Anzeige des Anbieters steht folgendes:
Der Vater der Welpen ist aus der bekannten Zucht Little Stars und ist ein sehr seltener Panda Mops mit blauen Augen!Die Mutter ist eine weiße Mopshündin.
Im Wuf ist ein Langhaar Mops,dieser wird nicht für den angegebenen Preis verkauft.
Beim Googlen finde ich aber nichts von dieser bekannten "Litte Stars- Zucht".
Sind zwar eh keine offiziell erlaubten Farben und die Felllänge ist so auch nicht okay, aber joa, Eigenkreation halt für n Schnäppchenpreis :rolleyes:
 
Ich hab mich auch mal für den Mops interessiert.
Habe da aber noch nie was von weißen, langhaarigen oder blauäugigen Möpsen gehört???
 
Ich habe mal einen in einer Welpengruppe gehabt. Sieht aus, wie ein kleines Stachelschwein. Fast Mops, aber mit ganz dünnen Haaren.Sieht aus wie Borsten.
 
Ich finde das schon kraß, dass heutzutage Hunde mit Fehlfarben oder sonstigen Fehlern (bspw. Langhaar, wo das lt. Standard nicht vorgesehen ist) für viel Geld verkauft werden.

Und das es Leute gibt, die das bezahlen. Nur weil sie was Besonderes haben wollen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Welpen mit Fehlfarben garnicht aufgezogen wurden. Und wenn doch, dann wurden sie billiger abgegeben.
 
Ja, heute werden sie für den 3-fachen Preis verkauft und keiner fragt mehr nach Rassereinheit. Mit den Papieren kann man sich den Hintern wischen. Aber, der Kunde wünscht es so, sonst würde er den Preis nicht zahlen. Die unseriösen Vereine steigen da voll ein. Einen davon haben wir in unserem BL. Da treffen sich die Vermehrer und gescheiterten Züchter, um " mit Papieren" weiter zu vermehren. Unsere ehemalige Zuchtwartin ist dort auch Mitglied, um mit ihren Hunden und Katzen jetzt mit Papieren und minimalen Zuchtauflagen (falls überhaupt welche vorhanden sind?)zu "züchten". Früher waren die Welpen ohne Papiere (weil Eltern oder Elternteil ohne Papiere), heute bekommen alle Welpen (Hunde und Katzen) Papiere. Besonders krass ist es in diesem Verein mit den FB und Mops. Preise und Farben sind einfach Irrsinn.
 
Ich finde das schon kraß, dass heutzutage Hunde mit Fehlfarben oder sonstigen Fehlern (bspw. Langhaar, wo das lt. Standard nicht vorgesehen ist) für viel Geld verkauft werden.

Und das es Leute gibt, die das bezahlen. Nur weil sie was Besonderes haben wollen.

Aber heute wollen doch fast alle was besonderes, teurer als der Standard, super selten - sonst kann man mit dem Hund doch nicht sontags bei schönem Wetter angeben :mad:
Wo kämen wir denn hin, wenn die Hunde durch gute Erziehung und ein ordentlichen Verhalten auffallen würden? Das bedeutet Arbeit - die Optik hat man sofort!

Ich z.B. werde eher von ältere (sagen wir mal so ab 60 - kann das immer schlecht schätzen) auf Enzo angesprochen. Da kommen dann aber Sachen wie "einen schönen Bau hat der" "der ist aber schon schön ruhig für das Alter"... Die Jüngeren kommen dann eher mit "die Farbe von unserem gibt es erst seit 2 Jahren, ich habe den ersten in privater Hand, normal gehen die NUR an ausgewählte Züchter"... Was soll man da noch sagen?!

es ist doch leider generell so, dass viele das neuste, schnellste und beste und die bestimmte Marke haben müssen - ob sie es nun brauchen oder nicht... Da muss alle 2 Jahre ein neues Oberklassen-Auto im Hof stehen, auch wenn Mutti damit nur zum Kindergarten (der auch zu Fuß gut erreichbar ist) und zum einkaufen fährt. Es wäre einfach nur wünschenswert, wenn dieser "Drang" bei Gegenständen bleiben würde und nicht das Schiksal vieler Tiere bedeutet :(
 
Ich hab mich auch mal für den Mops interessiert.
Habe da aber noch nie was von weißen, langhaarigen oder blauäugigen Möpsen gehört???
Weiße Möpse bekommst du auch im VDH. Es ist eine Fehlfarbe, die sehr selten auftritt und die typischen Probleme mitbringen kann, von Hunden, die reinweiß sind. Willst du einen weißen Mops, ist es die Suche der Nadel im Heuhaufen. ;)

Auf den Mopstreffen habe ich bisher nur eine weiße Dame gesehen - bei den Treffen sind alle Möpse erlaubt, egal ob Mix oder nicht ;)
25796777kg.jpg

Blaue Augen habe ich beim Mops noch nicht gesehen. Spezielle Farben - also außer beige.schwarz, schwarz und apricot-schwarz - entstehen durch Mischungen. Brindle Möpse sind meistens mit franz. Bulldoggen gepaart, sodass auch die hellbraunen Augen entstehen können. Dann wird der Mops auch gerne mit Terriern, Beagle, Zwergpinscher und Co gekreuzt, um eine Farbvielfalt zu erhalten.

Und falls du Lust auf Mopsbilder hast, hier ein paar Links:
2015: https://www.hundeforum.com/threads/mopsuflen-2015.36466/
2016: https://www.hundeforum.com/threads/datteln-trifft-mopsfreunde-2016.40160/
2017: https://www.hundeforum.com/threads/mopsuflen-2017.42875/

Manuel will dieses Jahr wieder nach Mopsuflen in Mai. Da es in Bielefeld ist, ist es zumindest keine Weltreise mehr ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben