Ebay-Kleinanzeige & Co.

Schade, schon nicht mehr da.
Ich hätte mir gern mal angesehen, ob der Hund zur Linkschreibung des Besitzers passt.
 
Nicht unbedingt. Ohne Papiere, d.h. ohne Ausstellungen und Zuchtzulassung, von Impfung usw. steht da auch nichts. Beide Eltern im eigenen Besitz, also keine Decktaxe. Muss nicht heißen, dass die Welpen schlecht sind, aber eben ein bisschen Glückssache. Kann sein, dass die Hündinnen zu jeder Hitze gedeckt werden.
 
Außerdem steht dort "ab 400 Euro", also gut möglich, dass der Preis je nach Farbe, Imofstatus, usw variiert.
In jedem Fall scheint es wirklich so zu sein als hätten sie ständig Welpen und dies ohne Stammbaum, Tierarztbesuchen, etc weshalb es sich dieses "Geschäft" wieder lohnen könnte
 
In der Größe, sind ja kleine Welpen, sind pro Welpe zwischen 100€ und 200€ „Gewinn“ drin. abhängig von Aufzuchtsaufwand, verwendetem Futter etc. mehr oder weniger.
Wie Lesko schon sagte, eigener Rüde, keine ZZL, Zuchtuntersuchungen muss man nur einmal im Leben machen.

Wobei die kleinen Rassen, mit den Mini-Wurfstärken, da ist es natürlich viel Aufwand für wenig Geld.

Ich habe gerade einen DSH Wurf durchgerechnet (da Co-Ownership), bei einmaligem Zuchteinsatz der Hündin, über SV, relativ viele Untersuchungen (HD,ED,LÜW,DM,Augen), Aufwand zur Zuchttauglichkeit (inkl.Trainingsgeld und Handler-Fee zur Körung und Ausstellung), sind bei acht Welpen mit BARF noch 300€ pro Welpe über geblieben (Welpenpreis 800€). Decksprung ist nicht berechnet worden, aus züchterischen Überlegungen.
Wenn man den Zeitaufwand gegen rechnet ist das natürlich ein ziemlich mieser Stundenlohn.

Aber so teuer ist Hundezucht nun auch nicht.
 
Aus diesem Inserat:
oder liegen ganz ruhig in unserem Körbchen, bis du die Zeit für uns dazu hast

Bolonkas, die ganz ruhig im Körbchen liegen bis man Zeit für sie hat, na klar... Ich hatte schon mehrere Hunde dieser Rasse in meiner Zwergengruppe, und eines war allen gemeinsam: Sie waren temperamentvolle Wirbelwinde! Aber mit genau so einer Aussage wie oben hat eine ältere, gemütliche Dame sich so einen Zwerg geholt, auch da hat die "Züchterin" versprochen, der Hunde würde sich selbstverständlich genau ihren Bedürfnissen anpassen. Mit dem Ergebnis, dass die kleine Maus nur bellend in der Leine hing weil sie bald geplatzt ist vor Energie, Frauchen ging ja nur wenig mit ihr raus und wartete darauf, dass Hundi die versprochene Anpassung zeigt. Die Kleine hat mir so was von leid getan, und mit diesem Bild noch lebhaft vor Augen krieg ich echt Pickel wenn ich dann so was lese!
 
Oh ja, die Charakterdarstellung ist übertrieben. So einen Hund bekommt man nicht automatisch, sondern dieser muss angemessen ausgelastet und erzogen werden. Aber natürlich lockt das Kunden an...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben