Ebay-Kleinanzeige & Co.

Wenn ich mir angucke was fuer lebensunwuerdige Krueppel mit anerkannten VDH Papieren rumrennen ...

Da haben aber auch einen großen Anteil die Richter die diese Karikaturen auf die vordersten Plätze stellen, bzw. deren Besitzer.
Und dann sollte man auch mal anmerken das die wenigsten dieser "Fehlschläge" aus Deutschland kommen sondern eher im Ausland zu finden sind
 

Und da kaufen dann solche Leute wie Alis Vorbesitzer. Die wissen, was das ist, wollen aber den Auflagen aus dem Weg gehen.o_O
Ali war ja auch als Boxermix eingetragen. Bis sie mal in eine Kontrolle gekommen sind. Zumindest haben seine Leute ihn dann trotzdem behalten und die Auflagen erfüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele solcher Hunde dann im TH landen. Oder irgendwie weitergereicht werden.
 
Und da kaufen dann solche Leute wie Alis Vorbesitzer. Die wissen, was das ist, wollen aber den Auflagen aus dem Weg gehen.o_O
Ali war ja auch als Boxermix eingetragen. Bis sie mal in eine Kontrolle gekommen sind. Zumindest haben seine Leute ihn dann trotzdem behalten und die Auflagen erfüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele solcher Hunde dann im TH landen. Oder irgendwie weitergereicht werden.

In Bundesländern wie NRW auf jeden Fall.
Hier bei uns werden "nur" erhöhte Steuern erhoben, aber es wird überhaupt nicht kontrolliert. Laut Gemeinde gibt es hier nur zwei Listenhunde im Ort. In Wahrheit sind es über 10.
Aber selbst wenn man Mitarbeiter der Gemeinde direkt anspricht, wissen die von nix oder man bekommt Aussagen wie "Da irren Sie sich bestimmt, es gibt ja auch viele Mixe die wie Listenhunde aussehen, aber keine sind.".
 
Aber selbst wenn man Mitarbeiter der Gemeinde direkt anspricht, wissen die von nix oder man bekommt Aussagen wie "Da irren Sie sich bestimmt, es gibt ja auch viele Mixe die wie Listenhunde aussehen, aber keine sind.".

Ich glaube, das ist aber auch in jedem Ort unterschiedlich, je nach der Auffassung der Amtsmitarbeiter.

Ich habe schon in Orten gewohnt, wo echt alles kontrolliert wurde, was auch nur annähernd kurzhaarig und kompakt war.
Und es gibt ja auch Mixe, die Listenhunden sehr ähnlich sehen. Da hat das Amt Leuten Probleme gemacht, die wirklich keinen Listenhund(mischling) hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben