Ebay-Kleinanzeige & Co.

Der Name ist lustig :D
Was ich bei sowas aber jedes mal nicht verstehe. Wer gibt 750 Euro für Mischlinge aus?! Ohne Papiere oder sonst irgendwas...
Da versteh ich die Käufer echt nicht.
Ich lasse es mir noch bei so Moderscheinungen wie "Labradoodle" oder so eingehen, da meinen manche ja echt, dass es Rassehunde sind (oder ist das mittlerweile offiziell?), aber bei solchen Mixen?
Die Leute denken, sie haben was "besonderes" gekauft und dass noch zum Schnäppchenpreis. Ist der Verkäufer dann noch im richtigen, unseriösen Verein, bekommt er für seine Mixe auf Wunsch sogar noch Papiere(Abstammungsnachweise). Mit 20,- € wird aus dem Mix mal schnell ein "Rassehund" gemacht. Da hat man dann einen Hund mit Papieren aus dem Zwinger "von der goldenen Nase".Vermehrer sind ja nicht blöd.Die wissen, wo das Geld auf der Straße liegt.

Aber mit 750 Euro wollen die wirklich Profit erzielen. Sie haben zwar nichts, das das rechtfertigt, aber egal, Hauptsache Geld verdienen.
Nur darum geht es ja. Und die Käufer unterstützen die Machenschaften dieser Leute noch mit ihrem Kauf.
 
Jop. Allerdings können die Besitzer kaum Deutsch, es sind Dänen. Eigentlich sind die ganz nett, aber natürlich ist das keine seriöse Zucht. Ihre weisse Schäferhundhündin sollte einfach mal Welpen haben.
 
Verantwortungslos .... wenn ich ein Tier habe, habe ich die Verantwortung.

Ich überlege da immer wenn die Leute Kinder haben und ein Vermieter keine Kinder möchte, geben sie diese dann ins Heim?
Oder suchen ein anderes Zuhause?

Ach ich vergass...ist ja ein Unterschied...o_O
 
Es gibt immer mal Gründe, durch die man in die Lage kommen kann sein Tier abgeben zu müssen. Das ist hoch tragisch. Aber ein Umzug?? Das sollte nicht dazu gehören... Was geht in Menschen vor, die es schaffen, nur für eine schöne Wohnung ihr Tier abzugeben? :(
 
Wenn ich mir vorstelle wie leid es mir tat als unser kleiner Dino seinerzeit eingeschläfert werden mußte, kann ich mir nicht denken so einen kleinen Kerl wegen eines Umzuges abgeben zu können. Da würde ich schon etwas länger suchen. Aber wer weiß was wirklich die Gründe sind. Wir könnten es jedenfalls nicht nach so langer Zeit diesen treuen, loyalen Hund abgeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben