Ebay-Kleinanzeige & Co.

Darfst du ihr nicht beratend bei Seite stehen?
Es gibt ja - genauso wie beim Mops - auch franz. Bulldoggen, die fit und agil sind. Ich würde sogar behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einen freiatmende franz. Bulldogge sogar höher ist als beim Mops, wenn er aus FCI Zucht stamm.
Als Züchter kannst du doch schneller beurteilen, ob der Züchter seriös ist (also wirklich auf die Gesundheit achtet) oder nicht.

Ich denke, sie macht ihr Ding. Ihre Freundin hat 3 Stück - eine aus unseriöser Zucht mit Problemen und zwei aus seriöser Zucht, wobei einer wohl trotzdem operiert werden muss.
Ich persönlich würde gar keine brachyzephale Rasse kaufen.
 
Für französische Bulldogen bezahlen manche mittlerweile bis zu 2500 Euro - und dann legen sie noch Geld für das Operieren des Gaumensegels und der Nasenlöcher drauf. (kopfschüttel-smiley)
Und meine Schwiegermutter passt auf die immer auf und ist so begeistert, dass sie so einen auch mal will - ungeachtet der Erstickungsnot, etc. Denn die sind halt einfach so toll und deshalb will sie einen.
So unüberlegt und egoistisch können Menschen sein - bei Rassen und Mixen.

Furchtbar :(
Vom Wesen her sind French Bullies ja wirklich lustig und nett. Aber sich so eine röchelnde Plattnase zu holen kann ich dennoch nicht anchvollziehen.

Nicht zu vergessen den Begleithund Elo - die haben wirklich viel Zeit und Forschung da rein gesteckt.

Absolut. Mix ist nicht gleich Mix und deutet nicht immer auf einen Vermehrer hin. Aber die Fälle in denen eine Mischung verschiedener Rassen wirklich begründet und durchdacht ist, sind wohl eher selten.
 

Kaukasische Owtscharka gibt es mit 3 verschiedenen Haarlaengen. Langhaarig mit Maehne, kurzhaarig ohne Maehne und langhaarig/mittellang ohne Maehne.
Bei Arbeitslinien wird es dann schwer bis unmoeglich das zuzuteilen, weil da keinen Wert auf Optik gelegt wird. Auch nicht auf die Maehne und ein tolles Flauschefell.
 
Das hat doch mit Hund nichts mehr zu tun. Es ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar warum derartige Hunde gezüchtet werden. Geht es hier nur noch um Gewinnmaximierung auf Kosten der Hunde?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chihuahua-pointer-junghunde/707635474-134-7613

Prima Mix...20kg x 3Kg
erschrocken_0001.gif
 
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen warum es eine Kleinsthunderasse in XXS geben muss. :( Wenn ich diese Minihunde irgendwo in einer Handtasche sehe möchte ich die den Besitzern immer abkaufen und ihnen ein normales Hundeleben mit meinen Hunden ermöglichen.
Na, ich wäre da mit dem Kauf vorsichtig.Die Welpen kommen aus Russland und bekommen "auf Wunsch" Ahnentafeln (laut HP), sonst nur eine Pappkarte mit Daten. Angeblich sind sie mit FCI-Papieren. Bekommen Welpen aus FCI-Verbänden nicht so wie so Papiere? Auf Wunsch wäre mir neu. Die Anzeige erscheint überall, die HP ist neu.Es scheint auch nicht der Züchter zu sein, sondern der Vermittler.Außerdem "gewerbliche Zucht", also sehr viele Hunde (Hundehandel?)Bei uns steht diese Anzeige als Daueranzeige im Anzeigenportal .
 
Nein, den Hund möchte ich nicht kaufen aber mir tun die Handtaschenhunde leid die ich ab und zu sehe. Das sind dann auch so Mini-Hunde die aus ihrer Tasche heraus meine Hunde anbellen und meine Hunde gucken ganz verwirrt denn wenn Hunde bellen stehen sie ja üblicherweise auf dem Boden. Diesen Hunden würde ich gern ein normales Hundeleben ermöglichen.

Das ist natürlich immer nur eine Momentaufnahme aber die Hunde machen auf mich nicht den Eindruck als hätten sie viele Hundekontakte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben