Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich seh schon, ihr kramt da wieder typische Kopfschüttelanzeigen raus :mad:
 
Die meisten Anzeigen sind ja auch "Kopfschüttelanzeigen". Man muss sie nur mal richtig lesen. Z.B. die von Wautzi, mit dem Spitz."Reinrassig, mit super kurzer Schnauze, dicken Pfoten". Ein Spitz, egal welche Größe hat laut Standard keine kurze Schnauze und Spitze haben zierliche Pfoten. Pomeran sind nichts weiter als Zwergspitze, die ihren Ursprung in Pomern hatten.
"Wir legen viel Wert auf ausgezeichnete Verpaarung" Weshalb "züchtet" man dann aber außerhalb des Rassestandards? Züchtet bewußt die Probleme, die Kurzschnauzige Hunde haben (Atemprobleme) in eine gesunde Rasse rein? "Beide Eltern mit Papiere und CH.-Titel" Weshalb züchtet man dann aber nicht in einem Zuchtverein unter Zuchtkontrolle des Verbandes?
"3000,- € Welpenpreis" Die Welpen sind ohne Papiere, also ohne Ahnennachweis. Weshalb sind sie dann aber doppelt so teuer, wie ein Hund dieser Rasse mit Ahnennachweis? Zwergspitze vom anerkannten Züchter kosten 1000,- bis 2000,- €. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen! Vor allem, wenn man dort kaufen möchte.
 
Ja, und solche "ach so seriösen Rassehundzüchter" findet man dort wirklich massenhaft. Viele züchten außerhalb der eigentlichen Standards, haben keine gescheiten Papiere oder züchten außerhalb von richtigen Vereinen, verlangen aber horrende Summen. Das ist leider normal.

Die anderen "Standardanzeigen" sind Hunde von Privatpersonen, die aus den albernsten Gründen wieder abgegeben werden. Welpen, erst ein paar Wochen oder höchstens Monate alt, aus Zeitmangel, Allergie, privaten Gründen. Oder auch gern mal Listenhunde. Oft sind diese Anzeigen dann noch total lieblos verfasst, mit wenigen bis keinen relevanten Infos. Der Preis ist dafür gern umso höher.

Meine Hündin ist auch von ebay Kleinanzeigen, es gibt dort auch gescheite Anzeigen, Menschen und Tiere, aber viel zu oft entdecke ich dort gegenteiliges. Und ich schau normalerweise nur in Nähe meines Wohnortes, trotzdem- bei allen Tieren, nicht nur Hunden- ständig das selbe Bild.
Allzu viel Würde will man den Tieren offenbar nicht zusprechen, der eigene Profit bleibt allzu gern im Vordergrund. Und auf solchen Anzeigenseiten versammeln sich diese besonders gern. Seriöse Inserenten muss man da echt erst zwischen finden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben