DVD Tipp?

Erster Hund
Bella - DSH
Hallo ihr Lieben,

ich setz mal wieder auf euch :jawoll: Und zwar zieht ja in 4 Wochen ein Welpe bei uns ein. Sowohl mein Freund als auch ich haben Erfahrung in der Hundeerziehung, mein Freund wird aber immer unsicherer, umso näher der Welpeneinzug kommt. Leider ist er sehr lesefaul. Daher dachte ich, ich kauf ihm eine DVD, die er sich nochmal anschauen kann? Weil er wird auch derjenige sein, der mit dem Hund rund im die Uhr zusammen ist (ja ist schon toll, wenn man zu Hause arbeitet, ich muss leider nebenbei zur Uni).

Kennt ihr die DVD "Hundetraining mit Martin Rütter"? Ist die zu empfehlen oder habt ihr nen anderen Tipp für uns?
 
Wenn dir die Art gefällt wie der Herr Rütter die Hunde UND Menschen erzieht, warum nicht ?
Ich zu meinem Teil mag ihn nciht. :verlegen1:
 
Naja, hab bisher nur seine Sendung auf Vox gesehen und mal in seine Bücher reingeschaut. Wenn du nen anderen Favoriten hast, immer her damit :zustimmung:
 
Ich habe die DVD von Herr Rütter gesehen und finde sie... na ja... überhaupt nicht gut (und das sage ich jetzt nicht weil ich mich nicht zu 100% mit Herr Rütter indentifizieren kann, sondern weil ich sie wirklich nicht gut finde ). Ich denke in der DVD wird nichts gezeigt oder gesagt was man noch nicht weiß (selbst als "Hundeanfänger").

Ich finde die DVDs von Anita Balser sehr gut, ob es euer Erziehungsstil sein soll müsst ihr entscheiden.

Vielleicht ist eine Hundeschule am Anfang auch eine super Idee, dort könnt ihr auch jede Menge erfahren.

(Klasse finde ich übrigens auch das Buch "Welpenschule" von Dr. Renate Jones, da ist alles super kurz und bündig beschrieben. Ich denke das Buch bekommt auch ein Mann an einem Tag durch... sind viele Bilder drin :D )

Liebste Grüße
Anne
 
Danke Anne, werd gleich mal stöbern gehen :jawoll: Hundeschule steht auch auf jeden Fall auf dem Plan. Waren auch schon da, um zu gucken, ob sie uns zusagt. Haben auch gleich Termine für Welpenspielstunde mitgeteilt bekommen :happy4: Mit unseren letzten Hundis waren wir ja vorher nie in der Hundeschule.
 
Eine Probe-DVD von Martin Rütter bekommts du übrigens gratis, wenn du dich im welpenclub von fressnapf registrierst.
Die DVD war in einem Rucksack zusammen mit vielen anderen tollen Sachen. Hat nix gekostet und verpflichtet zu nix... :zustimmung2:
 
Ah Chipsy, danke für den Tipp. Im Welpenclub wollten wir uns eh anmelden, aber haben ja noch keinen Impfpass, weil die Maus ja erst in 3 1/2 Wochen kommt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben