Durchschlafen

Hallo zusammen
Mein Hund Kuma (Labrador, bald 7 Monate jung) ist ein super Hund. Er lernt gut, kuschelt gerne und zeigt alles was ein 7 monate junger Hund zeigt:) er schläft aber zurzeit nicht durch, seit Dezember. Futter bekommt er zum letzten Mal um 17:00 Uhr. Wir machen längere Spaziergänge (2-3x pro Tag..
hat jemand Erfahrung und ein gut gemeinter Tipp?.. das wäre schön. Danke euch
Veronica

Was heißt nicht durch?
Muss er raus?

Von mir auch die Rückfrage :" Was heißt "schläft nicht durch"?
Unser Hund ist jetzt knapp 2 Jahre und hat noch nie durchgeschlafen in Form von "legt sich um 22 Uhr in Körbchen A, bleibt die ganze Nacht da und steht erst auf, wenn ich aufstehe".
Aber er will Nachts nichts von uns, sondern wechselt aus Gründen gelegentlich den Schlafplatz.
Zb wird es ihm im Bett bei uns irgendwann zu warm oder wir bewegen uns zu viel. Also geht runter und schläft auf dem Boden oder seinem Kissen weiter.
Oder er geht was trinken und der Rückweg ins Schlafzimmer ist plötzlich zu weit, dann bleibt er im Wohnzimmer usw.
Wenn dein Hund also nur mal den Schlafplatz wechselt oder eine Runde durch die Wohnung tappst und sich dann selbstständig hinlegte und weiterschläft, ist das normal.

Hier ist eine Wärmedecke aktuell sehr beliebt, kann auch was selbstwärmendes sein. Ich habe den Eindruck, dass er seitdem tatsächlich tiefer schläft nachts.

@Ver Gibt es etwas, das sich seit Dezember geändert hat als möglichen Zusammenhang?

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps…
Kuma schläft seit Anfang Januar bei uns im Schlafzimmer, vorher in der Stube. Er schläft am Liebsten in der Stube auf seiner Decke. Aber daver noch jung ist, habe ich gedacht er soll bei uns schlafen, so merken wir auch mehr vom Schlafverhalten…
Er muss auch raus Pipi machen..
Ich werde mit euren Tipos eine Art Zusammenfassung von Gedanken machen und einen neuen Versuch starten. Danke!

JUHU mit Bonny gehe ich in der Nacht noch 1-2 Mal raus, sie ist 5,5 Monate..Sie trinkt viel und die Blase ist dann natürlich auch voll. Aber von Tag zu Tag hält sie länger durch..

Meiner ist jetzt 11 Monate und hat schon Mal Nächte durchgeschlafen aber leider hat er jetzt die Gewohnheit um 00 auf die Toilette zu müssen und dann wieder um 02:30-3:00 . Eigentlich schafft er Mal 4h am Stück nicht auf die Toilette zu müssen. (pipi) Er kommt hab auch welchen wenn sein wassernapf leer ist wenn der Tipp kommen würde in der Nacht kein Wasser zu geben

Wenn mein Hund mit 11 Monate so oft pinkeln müsste würde ich den Hund umtauschen 🤣
Das ist nicht normal.
Ich würde, falls nicht schon längst getan, den Hund den TA vorstellen.
Wenn der Hund wirklich gesund ist, dann nicht mehr ständig raus lassen.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben