Durchfall durch Schneefressen

Die Entscheidung was praktikabler ist, kann Dir keiner abnehmen...
Allerdings geht es ja auch nicht drum eine Eins in Leinenführigkeit zu kriegen, sondern darum, das Schneefressen zu unterbinden. So ne Schneegastritis ist ja bekanntermaßen kein Spaß.
Also raus in den Garten, Pipi machen, wieder rein.

Ob er schneller ins Geschirr gepackt ist oder ob Du die 3 Minuten Chaos am Halsband besser händeln kannst.... ausprobieren.
 
Er hat keinen Durchfall. Also, man erkennt definitiv noch "einzelne Würstchen", aber es ist halt weicher als sonst. Und ich habe bedenken, dass es eben letzten Endes zu richtigem Durchfall führt.
Bei viel Flüssigkeit Zufuhr, ist das so, der ganze Magen Darm Blase ( Verdauungstrakt) muß sich noch einspielen.
Sorge nur für ausreichend Wassergabe.
Auch wenn er durch den Schnee scheinbar ggenug bekommt
 
Danke, für die ganzen Tipps. Ich werde es jetzt erstmal mit Halsband und Leine versuchen, wenn's gar nicht geht, bekommt er sein Geschirr an. Zusätzlich habe ich von der Moroschen Karottensuppe gelesen, die werde ich jetzt auch mal kochen. Mal schauen, hoffentlich hilft das alles. Heute Abend ist wieder Welpenkurs, da werde ich auch noch rumfragen, vllt. haben die anderen Welpenbesitzer ja ein ähnliches Problem...
 
Ich versuch mal zusammenzubekommen, wie der Tierarzt es uns medizinischen Laien erklärte. Die Hunde haben ja Bakterien im Magen, die notwendig für die Verdauung sind und diese haben überhand genommen durch den kalten Schnee und deshalb diese Schneemagenentzündung. Das ist sicher bei Google und Co viel genauer nachzulesen mit sämtlichen Fachbegriffen.
Übrigens haben wir auf unserem Hof kein Salz gestreut.
 
Ich versuch mal zusammenzubekommen, wie der Tierarzt es uns medizinischen Laien erklärte. Die Hunde haben ja Bakterien im Magen, die notwendig für die Verdauung sind und diese haben überhand genommen durch den kalten Schnee und deshalb diese Schneemagenentzündung. Das ist sicher bei Google und Co viel genauer nachzulesen mit sämtlichen Fachbegriffen.
Übrigens haben wir auf unserem Hof kein Salz gestreut.
Ja Tante Google hat da viele Info.
Lohnt sich.
 
Ich versuch mal zusammenzubekommen, wie der Tierarzt es uns medizinischen Laien erklärte. Die Hunde haben ja Bakterien im Magen, die notwendig für die Verdauung sind und diese haben überhand genommen durch den kalten Schnee und deshalb diese Schneemagenentzündung. Das ist sicher bei Google und Co viel genauer nachzulesen mit sämtlichen Fachbegriffen.
Übrigens haben wir auf unserem Hof kein Salz gestreut.

Ja, das Milieu im Darm wird gestört. Dann wenden sich die guten Bakterien gegen den Körper. Oder einige sterben aus, dadurch nehmen andere überhand usw.
Das würde übrigens auch bei sterilem Schnee passieren, nur durch die Temperatur-Unterschiede. Ist der Schnee verunreinigt (nein, das sieht man nicht), kommen natürlich noch andere Faktoren wie Fehlbesiedelungen oder Umweltgifte (Feinstaub kommt mit Schnee wieder auf die Erde) in Betracht.

Ich finde es immer schade, wenn einige Menschen nicht bereit sind, dazu zu lernen. Weil zu sehr verblendet von der eigenen Meinung, egal wie unsinnig.
 
Und bei Schnee würde ich übrigens nicht allein den Darm im Fokus haben, denn auch die Magenschleimhaut wird durch die Kälte angefressen. Hier kann Slippery Elm helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben