Dummyarbeit

Hab mich mal im Netz ein wenig umgesehen wegen Dummyarbeit und hab das gefunden

http://www.myvideo.de/watch/4488656/Ein_bisschen_Dummy

Wenn Emma mir ihren Dummy bringt legt sie ihn ab, die im Video nimmt ihn ab jedoch springt oder reitet der Hund auf oder was meint ihr?
Ich hab das Gefühl das sie ihn richtig runterschmeißen muß von sich, sonst würd er sich festklammern oder?

Hat das nun was mit Gehorsam zu tun oder wie seht ihr das Video?
 
Der Hund will spielen.....
Machen meine auch, wenn ich Dummyarbeit mache!!!
Auch meine "müssen" vorsitzen und ich nehme den Dummy oder was auch immer!
Das hat nichts mit aufreiten zu tun.
 
Direkt Aufreiten hab ich so nicht gesehen.
Was mir nicht gefällt ist die permanente stupide Unterordnung.

Nicht falsch verstehen---klar muss der Hund kopfmäßig anwesend sein aber das erreicht man auch mit Körperspannung und ein bisschen mehr Freude am Spiel.

Die Hälfte des Filmchens war Fußlaufen.Die Dummys links und rechts nur hinzu legen fand ich jetzt auch nicht so spannend und auslastend für den Hund.

Denke der konnte mehr

Wenn es mich schon beim zuschauen langweilt was empfindet dann der Hund erst??
 
Laaaanweilig! :zornig:
Ich finde der Hund ist ein bißchen frech... Mag aber auch sein, dass er einfach lieber ein bißchen mehr Action gehabt hätte...

Also Luna legt den Dummy auch nicht vor mir ab, aber sie gibt ihn mir in die Hand. Also so von sich aus (meistens jedenfalls :zwinkern2: )
 
Ich persönlich habe den Eindruck: der Hund ist mit seinen Gedanken überall nur nicht bei Frauchen.

Die Unterordnung kann er im Schlaf, das hat er gezeigt. Aber er war nicht konzentriert und die Körpersprache des Frauchens finde ich persönlich auch etwas verbesserungswürdig. Mit ein bisschen mehr Körperspannung und Action hätte die Übung sicher schon ganz anders ausgesehen (und wäre sicher für den Hund auch nicht so gähnend langweilig gewesen).

Mein persönliches Fazit: der "Plan" ist gut, die Ausführung kann verbessert werden mit einigen ganz kleinen Dingen. :)
 
Ich persönlich habe den Eindruck: der Hund ist mit seinen Gedanken überall nur nicht bei Frauchen.

Die Unterordnung kann er im Schlaf, das hat er gezeigt. Aber er war nicht konzentriert und die Körpersprache des Frauchens finde ich persönlich auch etwas verbesserungswürdig. Mit ein bisschen mehr Körperspannung und Action hätte die Übung sicher schon ganz anders ausgesehen (und wäre sicher für den Hund auch nicht so gähnend langweilig gewesen).

Mein persönliches Fazit: der "Plan" ist gut, die Ausführung kann verbessert werden mit einigen ganz kleinen Dingen. :)


Gut das ich nicht allein bei dem Gedanken war....mir kam auch sofort der hat kein Bock auf den stupiden ablaufenden Mist und rückt sie so in die Seite weils einfach langweilig ist.

Danke das ihr genauso denkt :zustimmung:
 
Ich "missbrauche" den Thread mal kurz für mich :verlegen1: Ab wann kann man denn mit Dummy/Apportieren anfangen? Bella ist heute 11 Wochen alt und noch kann sie die ganzen Worte und Kommandos ja noch gar nicht auseinander halten. Bisher kommunizieren wir eigentlich mehr über Handzeichen. Ist es dazu noch etwas zu früh oder wie kann man spielerisch an die Sache rangehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben