Dumm gelaufen / kranken Welpen gekauft

Eine zweite Meinung macht wirklich Sinn.

Es kommt oft vor, dass Tierärzte HD-Röntgenbilder unterschiedlich bewerten.
Der Tierarzt sollte Erfahrung damit haben.
 
Eine zweite Meinung macht wirklich Sinn.

Es kommt oft vor, dass Tierärzte HD-Röntgenbilder unterschiedlich bewerten.
Der Tierarzt sollte Erfahrung damit haben.

Kann ich (leider) bestätigen.
Aiden wurde geröngt und Ausgewertet.
Baasies nicht, da ist das Bild zu schlecht. Beide beim
selben TA.
 
Kann ich (leider) bestätigen.
Aiden wurde geröngt und Ausgewertet.
Baasies nicht, da ist das Bild zu schlecht. Beide beim
selben TA.



na erfahrener ta iss er er hat ne chirugie ausbildung mit iss halt alles grad mist

klar viele sagen eh was der hund kostet jetzt viel geld aber das iss es mir wert denn wir hängen alle an ihr sicher haben wir uns auch gedanken gemacht wenn sie ausgewachsen iss und es sich auch bei meinung nummer zwei so bestätigen sollte was iss wenn sie das hüftgelenk abstößt trozdem wir scheuen usn vor den kosten net . unsere puschelmaus liegt uns sehr am herzen
 
Ich würde in jedem Fall eine zweite Meinung einholen. Nicht nur zur Diagnose, auch zur Behandlungsmethode. Der Hund meiner Eltern hatte damals auch ereits im Alter von 1 Jahr große Schmerzen durch eine schwere HD (er musste übrigens nie Treppen laufen). Ihm wurde kein künstliches Hüftgelenk eingesetzt, sondern lediglich die schmerzleitenden Nerven durchtrennt. Er ist damit über 10 Jahre geworden. Hat stundenlange Spaziergänge mit meinem Vater zurückgelegt.

Zusätzlich zur zweiten Meinung würde ich jetzt bereits Physio einschalten. Das Skelett ist noch in Entwicklung und manches läßt sich nich beeinflussen. In jedem Fall können kräftige Muskel kaputten Gelenken halt geben und die Schmerzen deutlich verringern. Und auch im Falle einer späteren Hüft-OP verbessert ein guter Muskelaufbau vor der OP die Erfolgsaussichten erheblich.
 
Hallo,

Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist.
Finde es aber toll, dass Ihr dem Schatz eine Chance gebt,,,,:zustimmung:
Eine 2. Meinung würde ich auf jeden Fall einholen.
Alles Liebe und Gute.....:troesten1:

L.G
 
zwergnase83;680307]
Vor 6 Monaten haben mein Mann und Ich beschlossen wir holen uns ein Hund (Eurasier) , wir fuhren also 327 km
sie war weder geimpft noch entwurmt dies taten wir dann , haben nur den Vater hund zu gesicht bekommen nicht die Mutter leider .

Was ich immer nicht verstehe ist, dass spätestens hier alle Alarmglocken bei Euch hätten klingeln müssen. Hier liegt doch auf der Hand (auch für einen Neuling, denn auch der sollte sich vor dem Kauf informieren, auf was man achten sollte) , dass da etwas nicht stimmt. Dass Ihr an einen Händler geraten seit. Der Händler freut sich, denn er hat die Welpen billig vom Vermehrer aufgekauft
und teuer weiter verkauft. Die Mutter ist immer bei den Welpen!Sonst stimmt was nicht. Ich würde mal sagen, ihr hattet noch Glück, dass Euch, wie so vielen, die aus solchen Quellen kaufen,der Welpe nicht innerhalb kurzer Zeit weggestorben ist. Ohne Impfung kaufen ist immer ein Risiko, oft ein tödliches. Dass soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern, dass sind Erfahrungswerte aus dem täglichen Leben. Nun ist es ja eh zu spät und das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Nun ist unsere Maus 6 Monate alt und das böse erwachen kam
und dann kam die böse überraschung sie hat Hüft Arthrose verdacht auf schwere HD
der tierarzt sagte es ist vererbar ,


Das ist leider so. Die Behandlung wird sehr teuer und langwierig. Hier gibt es aber eine Gewährleistungsfrist von (ich glaube)3 Jahren. Demnach muss sich der Verkäufer an den Tierarztkosten beteiligen. Ich würde mir also einen Anwalt nehmen, um meine Forderungen durchsetzen zu können. Es lohnt sich auf jeden Fall.


habe die besitzerin darüber informiert und wollte wissen ob sie weiss ob es bei den andern verkauften welpen auch so war , allerdings kamen nur vorwürfe
wie wir hätten nicht sie richtig ernährt und dürften einen 17 kg schweren hund nicht die Treppen hoch laufen lassen


In wie weit dass zutrift klärt der Anwalt. Der Hund war ja auch nicht von Anfang an 17 kg schwer. Ein junger Hund/ Welpe sollte keine Treppen RUNTER steigen. Treppen hoch steigen ist aber nicht schädlich (natürlich nicht schon mit 10 Wochen) , sondern kräftigt sogar die Muskulatur. Übertreiben sollte man es natürlich nicht. Futter kann das Problem natürlich negativ beeinflussen. Habt Ihr einen Futterplan mit bekommen? Was hat er beim Züchter (besser Vermehrer) bekommen? Ein Anwalt lohnt sich also auf jeden Fall.


Einige meiner freunde meinten lass sie lieber erlösen aber ganz erlich sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich .

Würde ich auch nicht machen. Es gibt doch Behandlungsmethoden, nur die sind eben teuer.


Einfach Dumm gelaufen alles . wer doch besser immer ein Hund vom Züchter zu nehmen .

Richtig! Beim nächsten Hund dran denken! Dass erspart dem Hund und dem Besitzer meistens viel Ärger und leid. Augen auf beim Welpenkauf!:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben