Duma kommt nicht rein

Ich habe das Problem das Duma seit ein paar Tagen immer wenn ich mit ihm vom gassi gehen zurück komme vor unserer Wohnungstür stehen bleibt und nicht mit in die Wohnung kommt. Ich muss ihn regelrecht reinzerren. Warum macht er das und was kann ich sagegen tun ???? :nachdenklich1:
 
Hat er irgendwelche schlechten Erfahrungen in der Wohnung gemacht?

Macht er auf dich den Eindruck als hätte er Angst wenn er vor der Tür steht?

Habt ihr an oder hinter eurer Tür irgendwas was ihm Angst machen könnte?

Hast du schon versucht ihn mal reinzulocken?


Wie du merkst, ohne nähere Infos kann man nicht viel zu der Problematik sagen...
 
Vielleicht ist es ihm auch einfach zu warm in der Wohnung.:rolleyes:
Um welche Rasse handelt es sich?
 
Also, mein Duma ist ein Irischer Wolfhundmischling. Aber ich kann mir das überhaupt nicht erklären. ich ahbe ihn mit leckerchen gelockt, ich habe sanft auf ihn eingeredet aber es bringt nichts. Er hat hier keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das einzige was war ich ahbe ihn ein paar mal nach dem gassi gehen in seinen Korb geschickt. Aber nicht bösartig. Ich ahbe überhaupt keine Ahnung geschweigeden eine Vermutung warum das so ist. Er macht auf mich qauch nichtd en eindruck das er angst hat sondern eher Verunsichert. Er ist sowieso sehr sensibel und sehr schnell verunsichert. Aber wie bekomm ich das wieder in den griff ??? bei meinem Mann macht er das nicht. :nachdenklich1:
 
Tu doch einfach mal so, als wäre seine Angst "nicht da".

Schließ die Wohnungstür auf und falls er nicht mitkommt, gehst Du einfach rein, lässt die Tür auf, ziehst die Jacke aus und gehst ins nächstbeste Zimmer.

Machst Du vielleicht immer ein bisschen Trara wenn er nicht reingehen mag und denkst Du Dir schon auf dem Weg nach Haus schon "Ooohhh, Duma will bestimmt gleich wieder nicht rein..."? ;)
 
Flecki will auch manchmal nicht ins Haus.
Dann mach ich die Tür erst mal zu.:p
Sie guckt dann immer doof.
Mach ich die Tür dann wieder auf,ist sie ruckzuck drin.:D:D:D
 
Du sagst bei deinem Mann macht er das nicht...habt ihr denn schon versucht zusammen Gassi zu gehen und du wartest mit dem Hund draußen, dein Mann geht zuerst rein, vielleicht kommt Duma dann ja mit rein?
 
Ja das mit der Tür zu habe ich auch schon gemacht aber das ist ihm dann egal. Er setzt sich dann sturr draußen hin. Wenn mein Mann mit kommt, dann fluppt das. Dann geht er rein. ich ahbe mir schon einmal überlegt ob er vieleicht zuviel respekt vor mir hat, weil ich bin die jenige die nicht alles durchgehen lässt. :p Im gegensatz zu meinem Mann:happy2:
 
Flecki will auch manchmal nicht ins Haus.
Dann mach ich die Tür erst mal zu.:p
Sie guckt dann immer doof.
Mach ich die Tür dann wieder auf,ist sie ruckzuck drin.:D:D:D

Ohh, das kenn ich.. :happy2:
Anfangs stand ich in der Tür und dachte nur, ich glaubt, der will mich veräppeln...
Aber Dein Trick klappt wirklich! :)
 
Probier doch mal Duma draußen setzen zu lassen, ihr ganz in Ruhe die Leine abzunehmen, also alles ganz in ruhe und schritt für schritt...vielleicht noch eine minute mit ihr draußen bleiben und dann die Tür aufzuschliessen und reinzugehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben