Düsseldorf - Verbotener Tiertransport in Düsseldorf gestoppt

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Erneut haben Tierärzte im Amt für Verbraucherschutz einen Tiertransport aus Rumänien in Düsseldorf gestoppt. Bei der amtstierärztlichen Untersuchung wurden am vergangenen Wochenende, wie die Stadt nun mitteilte, bei den Hunden und einer Katze schwere tierseuchenrechtliche Mängel festgestellt.

http://www.rp-online.de/region-dues...ertransport-in-duesseldorf-gestoppt-1.3798508

Sorry, aber da krieg ich ne Wut sondergleichen...unter dem Deckmantel des Tierschutzes...:zornig:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kanns auch nimmer ab- erst gestern hab ich wieder ne anzeige in unserem Umkreis gelesen. Bullys für 200€. Vor zwei Jahren habe ich ne HP von einem Welpenverkäufer gesehen. Die Tiere waren nachweislich aus dem Osten. So telefonierte ich mich wund. Veterinärämter und Behörden sind ratlos, als ich sie auf die Schwachstellen angesprochen habe. Die einzige Ausrede, die ihnen plausibel erschien: "wir können uns nicht um alles kümmern"

zum k....
 
Hallo,

hier geht es allerdings nicht um die Wühltischwelpen aus dem Ostblock. Hier geht es um Tier"schutz", um angeblich gerettete Hunde aus Rumänien unter dem Deckmantel einer oder mehrerer Tierschutzorganisationen. DAS find ich bald noch schlimmer, weil hier erst Recht dem Käufer suggeriert wird, er würde eine gute Tat begehen und einen Hund "retten".

Wer Billigwelpen aus Polen kauft ist selbst Schuld, wenn er die Maschinerie dahinter nicht wahrhaben will. Hier täuscht der "Tierschutz" darüber hinweg.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wühltischwelpen oder Orgas, die Mischlingswelpen importieren, jetzt auch noch reinrassige- wo ist da der Unterschied? Außer dass dem Halter eine gute Tat vorgegaukelt wird? Bei den ersteren sind es doch die Interessenten, die keinen Durchblick haben. Ich habe mit vielen gesprochen, als ich auf Gesuche angerufen habe, die nicht mal zwei Tage alt waren. Schon wurden sie zum Kauf eines Welpen gedrängt. In beiden Fällen fehlt es am Hintergrundwissen, finde ich.
 
Da habe ich null Verständniss wieso die beteiligten Orgas nicht öffentlich bekannt gegeben werden.
Ja es gibt Orgas die leben nur von Vermittlungen, die gehören verboten.
 
ich habe bei meiner suche nach einem welpen auch viele dieser
sog. tierschützer gefunden.

ich habe immer so getan als wollte ich einen welpen damit ich die adresse
bekam.
habe dann gleich den amtstierarzt benachrichtigt.

leider wollten viele den hund bringen.....
 
Ich finde, auch hier muss man unterscheiden, was eine seriöse und unseriöse TSchOrga ist.

Seriöse Orgas halten sich an die Einfuhrbestimmungen.

Das diese hier nicht seriös sind, muss man eigentlich nicht sagen, vor allem, da es zum Teil auch noch Wiederholungstäter sind.
Aber genau diese schaden dem ganzen Auslandstierschutz und den seriös arbeitenden Organisationen.

Am Ende bleibt nur hängen: Krankheiten kommen aus dem Ausland.

Wie und was passiert ist, wissen die meisten schon in 1-2 Wochen nicht mehr - nur noch, das Krankheiten aus dem Ausland eingeschleppt werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben