Dürfen Welpen eigentlich Treppen laufen?

Ich habe mal gelesen "Wenn ein junger Hund zu früh Treppen runter läuft, soll das angeblich den Gelenken schaden." - stimmt das ? Und wenn ja - wieso?​

 
Wenn du den Welpen für jedes Pipi machen 2,3,4,X Stockwerke hoch und runter laufen lässt, dann ja
Wenn er zb nur drei Stufen in den Garten geht, in der Wohnung zwei, drei Stufen weil ihr ein offenes Wohnkonzept habt und da halt irgendwo ein paar Stufen sind.
Oder ihr vom Bürgersteig zur Haustür einige wenige Stufen müsst, das kann der Welpe ruhig schon selber.
 
Gibts nicht mehr zu sagen.
Höchstens noch das es auch auf die Art ankommt. Wenn der Welpe die 3 Stufen gesittet läuft ist das kein Thema, wenn er sie jedes Mal auf einen Satz nimmt schon eher. Wobei es auch die "Freiwilligkeit" ist. Ein Welpe wird von sich aus kaum ständig die Treppen hoch und runter rennen solange diese für ihn noch ein großes Hindernis darstellen.
Wenn man allerdings als Halter den Welpen mit Leine da hoch- und runterführt ist dies ganz anders zu sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben