Dünnes Fell

Eine Kur bei der man Biotin zufüttert?! :D

Also Pina bekommt dann beispielsweise über 4 Wochen jeden Morgen eine Biotintablette. :)

Überdosieren kann mans nicht da "nicht gebrauchtes" Biotin einfach ausgeschieden wird. Wir nehmen immer die Taxofit Biotin-Tabletten aus der Drogerie oder der Apotheke. :)
 
Werd ich mal versuchen... Was die verfärbungen angeht vermuten wir das es von dem Schrott den er so auf der Straße gefressen hat kommt weil er seit er hier ist eigentlich immer weniger verfärbt ist -oder ich mir das zumindest einbild...:eek:

Was Krankhaftes glauben wir bei den meist beschriebenen eher nicht, weil die Haut prima ist und er ja nicht Fell verliert sondern einfach wenig hat...

Genaueres bringt dann der Bluttest. Ich will ihn nur nicht zweimal piecksen wenn er eh bald hin muß...
 
Anne::happy2:, dass dachte ich mir, ich meinte eigentlich in welcher Form. ABer du schreibst ja in Tabletten Form.
Und eine Woche lang jeden Tag, hab ich das richtig verstanden?


Bingo: mein Mann hat auch wenig Haare viellciht soll ich ihn auch untersuchen lassen:happy2::happy2:

Ne quatsch, aber vielleicht ist das einfach die Strucktur von Bingos Haaren, gibt ja auch Menschen mit dünnen Haaren.

Nee ich denke auch lass es einfach mit dem MMK Check machen und dann weißt du mehr. Würd auch nicht zweimal Stechen lassen.

Ist das Bingos erster MMK-Test?
Lässt du ein Ganzes Profil erstellen?
 
Ich gebs immer 4 Wochen lang jeden Tag einmal. Manchmal hör ich auch schon nach 3 Wochen auf wenn Pina die Tablette nicht mehr mag... dann ist sie nämlich "voll" und braucht kein Biotin mehr. :D
 
Ist das Bingos erster MMK-Test?
Lässt du ein Ganzes Profil erstellen?

Ja, du sollst das ja erst machen wenn der Hund 6Monate in Deutschland ist, weil er vorher zwecks Inkubationszeit und so nicht wirklich aussagekräftig ist.
Ich hab auch von der Orga ein Labor empfohlen bekommen wo sich auf MMKChecks spezialisiert hat. Ich lass ihn dann komplett durchschauen.

Was sein Fell angeht denk ich auch das das eher veranlagung ist aber vielleicht gibt's ja ein "Mittelchen" wo doch ein bisschen hilft.
 
Bei mir zahlt das die Orga beim ersten mal.
Ok sie sagten was von 4 bis 6 Wochen, wobei sie dann weder 1 Jahr alt ist, noch 6 Monate hier lebt *gg*

Muss ich mich nochmal schlau machen.

Ja vielleicht weiß der TA etwas.
 
Ja, du sollst das ja erst machen wenn der Hund 6Monate in Deutschland ist, weil er vorher zwecks Inkubationszeit und so nicht wirklich aussagekräftig ist.
Ich hab auch von der Orga ein Labor empfohlen bekommen wo sich auf MMKChecks spezialisiert hat. Ich lass ihn dann komplett durchschauen.

Was sein Fell angeht denk ich auch das das eher veranlagung ist aber vielleicht gibt's ja ein "Mittelchen" wo doch ein bisschen hilft.

Dein TA soll es dahin schicken.
Sind am besten.

http://www.laboklin.de/
 
Select gold,habe ich mir angeschaut.

Um wirklich Probleme mit den Futter auszuschalten würde ich es nicht nehmen,wegen Mais.

Kein Mais,Getreide füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben