Drittes Wuff?

Und wenn sie nicht grad zum Sofahund degradiert werden, sind es ausgesprochen sportliche, ausdauernde Hunde. Die machen auch längere Wanderungen mit.
Kann ich so bestätigen-bei uns gibt es einen wirklich uralten Papillon-das Tier ist zahnlos und bis auf ein paar Häärchen fast nackt-und läuft die Runden mit dem Junghund noch problemlos mit!
 
Jetzt bin ich beeindruckt!

Wir laufen viel und täglich einige Kilometer. Trotzdem sind meine dann mal platt nach einer größeren Wanderung.
 
Ein gesunder Kleinhund schafft auch mehrere km wenn er es gewöhnt ist. Bei einem kleinen Hund gibt es doch auch genug Möglichkeiten den mal zu tragen -z.B. Rucksäcke. Wenn er anfangs nicht die Kondition hat kannst du ihn ggf. schneller daran gewöhnen und dann teilweise tragen, bis er die Kondition hat. Dann "sparst" du dir die doppelten Runden. Finde ich übrigens auch bei Wanderungen, die teilweise in recht heiße Tageszeiten fallen, ganz nützlich wenn man keinen passeden Rastplatz findet.
 
Klar schaffen kleine Hunde viele Kilometer!
Alles eine Sache des Trainings!
Meine Jungs laufen einige große Hunde in Grund und Boden, allerdings besteht bei denen dann eine große Runde am Wochenende aus einer Stunde laufen auf einer Strecke zu der man hinfährt :rolleyes:
Auch kleine Hunde sind ganze Hunde, haben genau so Spaß an viel Bewegung und müssen genau so konsequent erzogen werden.
Ihr Vorteil besteht für mich darin das sie so gut wie überall mit hin können, Arbeit machen sie genau so viel wie damals meine großen, durch ihr Fell eher noch mehr.
 
Mein Papillon läuft locker 3Std. Und stell dir vor, ein 5 jähriger Papillontüde ist zu vermitteln. Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Daten!?
Darf ich mich an das Thema hier ranhängen oder soll ich ein Neues aufmachen?
Bin in sehr ähnlichen Situation
 
@lina27 hatte doch auf den Touren mit ihrem Chi manchmal einen Papillon zur Begleitung. Und sie haben recht ausgedehnte Wanderungen gemacht.
Dürfte also nicht das Problem sein.
 
Mein Papillon läuft locker 3Std. Und stell dir vor, ein 5 jähriger Papillontüde ist zu vermitteln. Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Daten!?
Darf ich mich an das Thema hier ranhängen oder soll ich ein Neues aufmachen?
Bin in sehr ähnlichen Situation

Klink dich ein :)
Und ja, ich würde ich mir den kleinen Mann mal anschauen. Wobei ich mir nocj immer nicht sicher bin. Unsere Bedürfnisse sind sehr verschieden... einen Hund zu finden, der uns alle drei beglückt wird sehr schwer werden
 
Kleine Hunde haben Vorteile, auf jeden Fall. Große aber auch.
Der Tibet Terrier dient wohl auch als Wachhund - das finde ich als alleinstehende Frau sehr sympatisch.
Die kleinen Hunde werden gerne unterschätzt, das weiß ich.
 
Der Tibet Terrier dient wohl auch als Wachhund - das finde ich als alleinstehende Frau sehr sympatisch.
Die kleinen Hunde werden gerne unterschätzt, das weiß ich.

Auch viele von den kleinen sind ja wachsam. Manche eine regelrechte Alarmanlage.;)

Wenn er Dich auch beschützen soll, dann müßte es schon ne Nummer größer sein. Ein Tibetterrier ist jetzt im Ernstfall nicht wirklich beeindruckend.:cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben