Drittes Wuff?

Ach du liebe Zeit. Du hast aber echt "nette" Nachbarn o_O verständlich das du langsam frustriert bist. Tut mir leid das du nun Ärger hast wegen dem Mäuschen. Ich drücke die Daumen, das sie bald woanders unter kommt. Bestenfalls natürlich in eine geeignete Familie, wo sie für immer ihr Glück und viel Liebe findet.
 
Naja, aber immerhin hast du dadurch gemerkt, dass die Maus Stress hat, wenn du weg bist. Dass Jassi bellt beim Alleinbleiben, wusste ich auch erst durch eine Nachbarin. Natürlich waren die Gefühle gemischt...und gleich zu drohen die Behörden einzuschalten ist natürlich übertrieben. Aber immerhin konntest du so gleich entsprechend handeln.
 
Oh nein, und jetzt muss die arme Maus auf ihre 10. Pflegestelle? :(
 
Oh nein, und jetzt muss die arme Maus auf ihre 10. Pflegestelle? :(

:( Ich wünschte ich könnte es ändern. Solange meine Stellvertretung nicht da ist, kann ich keinen Urlaub nehmen.

Morgens bringe ich sie hin und abends hole ich sie ab. Sie liebt ihn und er liebt sie. Ohne die ganzen Besuche dazwischen würde es so auch dauerhaft funktionieren
 
Oh je, da hat dein Nachbar ja ganz schön übertrieben gleich mit dem VetAmt zu drohen.

Bei dem Mann bei dem sie tagsüber untergebracht ist kann sie nicht dauerhaft bleiben?
 
Na ja @Wautzi er war genervt. Sie hat wohl gejault und meine haben dann mitgemacht. Hatte sie an dem Tag getrennt gehabt, weil Lotta sonst immer mit Coco in Konflikt kommt. Er liegt Seit Januar fast blind im Bett nach seinem 2ten Schlaganfall. Ich denke, es war das I-Pünktchen für ihn. Außerdem braucht er immer was um sich aufzuregen und zu ärgern. Aber ja, VetAmt ist schon heftig.

Er würde sie gerne nehmen, der Tagesbetreuer. Dann könnte er aber sonst keine Hunde mehr aufnehmen. Nach seinem Unfall kann er nicht mehr arbeiten und da Geld der Hundebetreuung ist seine Aufstockung zum Hartz 4. Für ihn bedeutet es das Ende der Sozialkontakte und das Ende seines Nebenverdienstes.
 
Auf eBay ist sie jetzt 4x drin in 4 Städten, einmal von mir. Aber auch bei anderen Pflegestellen läuft die Vermittlung derzeit gar nicht. Woran mag dass liegen? Ist der "Markt" gesättigt?

Sei mir nicht böse, aber der Hund ist HEUTE eine Woche bei dir, du hast den Beitrag am Montag geschrieben, da war sie 2 Tage bei dir. Sie ist zig mal inseriert und hatte in den paar Tagen mehrere Interessenten und du fragst dich, ob der Markt gesättigt ist. o_O

Ich möchte jetzt nicht böse und hart mit dir in's Gericht gehen, aber das Problem hier sehe ich nicht darin, dass ein Markt gesättigt ist, Interessenten doof sind oder sonst wie, sondern dass völlig naiv an das Thema Pflegehund herangegangen wird (würdest du denn einen 5 Monate alten Junghund nach nur wenigen Tagen alleine lassen, wenn er deiner und kein Pflegehund wäre?) und wenn ich höre, dass der Hund nun in seine zigste Pflegestelle kommt, in erster Linie offenbar auch an der nicht vorhandenen Qualität in der Arbeit des dahinter stehenden Vereins.
 
Wo fange ich an? ...
Lotta und 2 andere Welpen sind seit 4 Wochen in Deutschland. Verschiedene Personen hatten mir unabhängig von einander erzählt, dass Welpen normalerweise binnen wenigen Tagen bis max. 1,5/2 Wochen vermittelt seien. Immer. Nun haben wir 3 Welpen, die nach mehr als 4 Wochen und einigem an Werbung nicht vermittelt sind. Also frage ich mich - Wenn die jahrelange Erfahrung einiger Pflegestellen eine andere ist, als dass was gerade passiert, muss einen Grund dafür geben.

Würde ich das bei meinem Hund so machen?
Als Coco kam hieß es: in weniger als 48 Stunden ist sie da - schau wie du zu Recht kommst. Freitag Abend habe ich sie abgeholt, 4.8.2017 um 18 Uhr in München am Flughafen. Nein, ich hatte keine Betreuung organisieren können und in der Urlaubszeit auch keinen Urlaub bekommen. Ich habe es also genauso gemacht wie jetzt auch: ich bin immer wieder heim und habe nach dem Rechten gesehen. Mit Coco hat es funktioniert. Sie hatte sich an Judy orientiert, die es ja gewohnt war.

Bei Lotta hatte ich keine 24 Stunden um mich darauf einzustellen. Vielleicht etwas naiv ja zusagen und nicht den Hund ins Tierheim geben zu lassen. Vielleicht auch dumm, helfen zu wollen. Vielleicht auch naiv zu denken - ja auch die Damen vom Verein waren der Meinung - sie kennt nur Hundegruppen, sie ist nicht ganz alleine, das klappt schon. Nein, es hat bei Coco funktioniert, bei Lotta nicht.

Bei einem geplanten Pflegehund habe ich Vorlaufzeit, kann Urlaub organisieren und rechtzeitig nach Betreuern schauen. Man besucht die Betreuer ab der 2ten Woche und der Hund lernt sie kennen - so wie es bei Judy auch war. Der angedachte Pflegehund wäre von einer anderen Orga gewesen: 2-4 Wochen Vorlaufzeit und er wird auch nicht gleich vermittelt. Da bleiben die Hunde mind. 3 Wochen auf der Pflegestelle, bis die erste Ausschreibung stattfindet. Das ist eine andere Situation. Das ist geplant und nicht ein Anruf "wir brauchen ein Dach übern Kopf für einen Hund".

Bin ich naiv? Vielleicht. Vielleicht auch etwas blauäugig oder dumm sich darauf einzulassen. Und vielleicht auch etwas leichtgläubig zu denken, es hat einmal funktioniert, es klappt wieder.
Ist der Verein naiv? Chaotisch auf jeden Fall.
Würde ich es machen, wäre es mein Hund? Der Situation geschuldet lief es bei Coco so ab. Coco war genauso wenig geplant.

Bin ich stolz drauf? - Nein.
 
Nee, ich find den Verein verantwortungslos, so mit jungen Hunden umzugehen- auf gut Glück- die Leute (müssten es besser wissen) wissen es besser.
Dass du blauäugig an die Sache rangegangen bist, weißt du ja nun. Aus Fehlern lernt man.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben