Drittes Wuff?

Was ist denn mit der Interessentin, die noch in der Reha ist?
Will sie Lotta nun doch nicht nehmen?

Wie gehen denn Judy und Coco mit der Situation um?
Zeigen sie, dass sie sich mit Lotta nicht wohlfühlen?
 
Was ist denn mit der Interessentin, die noch in der Reha ist?
Will sie Lotta nun doch nicht nehmen?

Wie gehen denn Judy und Coco mit der Situation um?
Zeigen sie, dass sie sich mit Lotta nicht wohlfühlen?

Nein, sie möchte den Wirbelwind nun doch nicht. Hat darüber nachgedacht und sich dagegen entschieden.

Begeisterung sieht anders aus. Ihnen der Wirbelwind zu viel. Es geht immer besser, Lotta hält sich schnell an Grenzen. Nur Judy ... Lotta zwickt sie gerne. Ins Ohr, Rücken, Nacken, ... dabei versucht sie immer wieder die Nähe der beiden zu suchen und wird bei jedem Kuschelversuch angeknurrt. Auch von Coco wird sie angeknurt. Das ist mit ein großer Punkt warum ich hoffe, dass Lotta doch noch ihre Menschen findet.

Ich schwanke immer wieder von - eigentlich toll, dass sie da ist, das schaffen die drei
und - wie dumm konnte ich sein so blöde Miste zu machen und ja zu sagen.

Im Moment könnte ich mich ohrfeigen.
 
@Wautzi , das wird sie. Heute Nacht hat sie schon nicht mehr im Bett, sondern Großteils daneben geschlafen. So wie Coco auch. Sie wird größer, selbstständiger und irgendwann in der Pubertät auch alles hinterfragen.

Sie ist ein Welpe, was ich nicht wollte.
Sie ist ein Terrier, was ich grundsätzlich ausgeschlossen habe.
Sie ist kein Wuschelhund, was ich wollte.
Sie kam vorhin rein und hat mich begrüßt, dass der Dame vom Verein, die sie seit 3 Wochen kennt und begleitet, der Mund offen stand. Dann gings rein, erst Coco begrüßt, dann zu Judy gekuschelt. Da liegt sie immer noch und schaut mir zu wie ich am Tisch am Laptop sitze.

Ich befürchte, dass mir die Entscheidung abgenommen werden wird.

Manchmal kommts halt anders, als man denkt.;)

Ich hatte 1996 eine Hündin inPflege, nur ein Paar Wochen, bis ich meinen Wunschwelpen abholen konnte.
Ich wollte keinen Zwerghund, keinen älteren Hund, keinen Kläffer, keinen unsozialisierten Hund, keinen "Omahund" und überhaupt keinen 2. Hund.
Nach einem halben Jahr und der 4. Absage von Interessenten ist Tilly geblieben.
Es hat alles super geklappt, der inzwischen eingezogene Welpe und die ältere Hündin hatten sich arrangiert. Tilly hat bei uns gelernt, ein Hund zu sein und war anscheinend doch glücklich bei uns. Und wir mit ihr.
Anfangs hat das schon Nerven gekostet, mein Welpe war frech und wild und Tilly den Umgang mit Hunden nicht gewöhnt.

Aber ich habs nie bereut.
 
Wisst ihr, wer sich heute Nacht wieder ununterbrochen an mich gepresst hat nach der Aufregung gestern? Judy, klar, immer. Nein, Spaß beiseite: Lotta war gestern Nachmittag wieder richtig durch.

Auf eBay ist sie jetzt 4x drin in 4 Städten, einmal von mir. Aber auch bei anderen Pflegestellen läuft die Vermittlung derzeit gar nicht. Woran mag dass liegen? Ist der "Markt" gesättigt?

Ich bin gespannt wie Lotta mit dem Alleinsein heute fertig wird. Es ist doch ein harter Einschnitt.
 
Begeisterung sieht anders aus. Ihnen der Wirbelwind zu viel. Es geht immer besser, Lotta hält sich schnell an Grenzen. Nur Judy ... Lotta zwickt sie gerne. Ins Ohr, Rücken, Nacken, ... dabei versucht sie immer wieder die Nähe der beiden zu suchen und wird bei jedem Kuschelversuch angeknurrt. Auch von Coco wird sie angeknurt. Das ist mit ein großer Punkt warum ich hoffe, dass Lotta doch noch ihre Menschen findet.

Ja, das kommt mir bekannt vor.
Ich fand es auch immer ganz schlimm, wenn Amy so gern Kontakt wollte und Kira sie abgewiesen hat.
Amy hat es jedenfalls die gesamten 7 Monate lang immer wieder versucht, allerdings ohne zwicken, immer ganz freundlich.
Hat dann auch die Grenzen akzeptiert, aber schön war es nicht für sie. Es wäre mit Sicherheit leichter gewesen, wenn gar kein Hund da gewesen wäre, so konnte sie das einfach nicht verstehen.

Ich habe ja immer noch Kontakt zur Züchterin, die Amy behalten hat und dort ist sie wirklich aufgeblüht. Eine Gruppe von 4 Flats (mit ihr), da ist sie voll in ihrem Element und hat sich super integriert. Die Züchterin hätte sie schon mehrfach vermitteln können, aber sie sagt, sie will das nicht, weil Amy ein absoluter Gruppenhund ist und sich im Rudel super wohl fühlt.

Wenn Lotta ähnlich tickt, wird es nicht einfach, sie so bei euch zu integrieren, dass alle sich wohlfühlen.

Ich schwanke immer wieder von - eigentlich toll, dass sie da ist, das schaffen die drei
und - wie dumm konnte ich sein so blöde Miste zu machen und ja zu sagen.
Ja, auch das kommt mir bekannt vor.
Sie ist ja erst kurz da, braucht sicher noch Zeit, um alle Regeln zu verstehen.
In ein paar Wochen wirst du sehen, ob sie sich mit der Situation arrangieren und trotzdem glücklich sein kann oder ob es wirklich nicht passt.
Gib euch einfach noch etwas Zeit, du musst ja nichts überstürzen.
Inserieren würde ich auch auf jeden Fall, vielleicht kommen ja doch plötzlich die Menschen zur Tür rein, bei denen sofort klar ist, dass es passt.
Und wenn nicht, klappt es vielleicht doch mit den dreien, wart's einfach ab. Viel mehr kannst du jetzt ohnehin nicht machen.
 
So, Lotta ist noch immer da. Irgendwie findet sich kein eigenes Zuhause für sie.

Meine zwei gewöhnen sich langsam an den Wirbelwind. Tagsüber ist sie jetzt in der Hundepension. Der Mann nimmt immer nur einen Hund auf und kümmert sich liebevoll um diesen einen. Warum? Weil sie am Mittwoch in meiner Abwesenheit so gequitscht hat, dass mein Nachbar mich anrief mit den Worten: "Stellen Sie das sofort ab oder ich hole das VetAmt! Das was sie da mit den Hunden machen ist Tierquälerei! Die drei da ganz alleine in der Wohnung zu lassen, geht gar nicht!"

Ich bin gerade etwas frustriert.

Bei den anderen Pflegestellen geht derzeit auch nichts. Sobald eine andere frei ist, darf Lotta umziehen.

Sie ist toll, aber eindeutig ein Alleinehund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben