Dringende Warnung vor dubiosen Spendensammlern

Ich kaufe im Sommer günstig Schlafsäcke ein, auch einige andere Wintersachen, diese verteile ich im Winter an die Obdachlosen.

Sonst spende ich nichts
 
Ja Flexi..Schlafsäcke kann man im mSommer zwischen 5+10€ kaufen.
Wenn ich 50 Euro spende sind es 10 Schlafsäcke damit mache ich einige sehr glücklich.
 
Ich handhabe es auch so. Hilfe hier vor Ort, aber auch für - aus meiner Sicht - ausgesprochen wichtige Organisationen wie SOS Kinderdörfer und vor allen Dingen Ärzte ohne Grenzen.
 
Also ich kaufe immer nur Futter und gebs ans Tierheim, bzw. sammele ich für meine Tierschutzorga. Da kenn ich die Leute und die legen das auch offen. Ohne die transparenz würde ich das nicht tun. Aber das weiß ja schon der eine oder andere...^^

Ansonsten bin ich Student und finde ich tue mit meinen zig Jahren Ehrenamt schon genug. Ich kann Geld spenden wenn ich es mir leisten kann. Soziale Arbeit macht halt nicht reich.
 
Hallo Initcha,

an dieser Stelle mein aufrichtiger Dank an Dich :danke:

gebe es mehr Leute wie Dich wäre hier gewiß ein besseres Land.

Wir alle können in irgendeiner Form etwas tun, jede(r) hat die Möglichkeit sich zu engagieren. Da braucht es oft nichtmal den großen Aufwand, viele "Kleinigkeiten" haben auch eine große Wirkung. Dies eher so im allgemeinen gesagt. Es liegt nach wie vor an uns allen wie die Welt aussieht, sicher können wir nicht die Welt ändern oder gar retten aber wir können alle an unserem Platz einen kleinen Beitrag leisten das diese Welt ein bißchen besser wird. Also: anfangen und das nicht nur zur Weihnachtszeit.:girllove:

hilfsbereite Grüße von Jürgen
 
Ja Jürgen,
habe 12 Jahre in einem Großen Geschäft gearbeitet hier in Hamburg, Spitaler straße.
Wir hatten sehr viele Obdachlose die vor unserer Tür geschlafen haben.
Ich habe sehr viel erlebt und gesehen. Mensche3n die gerne wieder in unsere Welt zurückwollten aber nicht konnten. Sie waren für mich Lebewesen wie Du und ich....
habe dann im Winter Brötchen und heißen Kaffee oder Tee verteilt, hatte ja die Möglichkeit dazu. Geld habe ich nie gespendet, einige hatten Hunde, sie haben ihren Hunden das Brötchen gegeben und selber gehungert.
Also habe ich Hundefutter besorgt.

Wenn wir auch alle mal an diese Menschen denken würden, würden wir sicherlich was gutes tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben