Dringende Frage...Arthrosen...symptomatische Behandlung

Hallo ForianerInnen,

ich weiß ich war lang nicht mehr hier aber ich würde euren Rat benötigen.

Ausgangslage: Anubis humpelt jetzt schon seit 4 Wochen und TA tippte auf einen entzündeten Nerv. Er bekam Entzündungshemmer und Schmerzmedis.
Nachdem es anfangs eine Besserung gab, wurde es aber beim absetzen der Medis wieder schlimmer,aber nicht so schlimm wie anfangs.

Heute war ich wieder in der TK und lies ihn endlich röntgen ( zu beginn meinten sie,nein das wäre nicht nötig).Ellebogen alles tip top aber jetzt hat sich herausgestellt das er im Schultergelenk eine Arthrose hat welche der Übeltäter sein sollte.
Jetzt will die TK ihm eine Art "Gelenksschmiere" unter Narkose infiltrieren.

Jetzt zu meiner Frage: ich erinner mich dunkel daran, dass man gegen Arthrosen "nichts" machen kann bis eben auf Teufelskralle, Grünlippen etc.
Ist es denn jetzt sinnvoll diese Gelenksschmiere zu spritzen? Ich kenne mich da leider nicht aus aber ich möchte nicht irgendwas machen lassen, was zb sowieso nur paar Monate anhält.Also hat diese Gelenksschmiere dauerhaft eine Wirkung?

Die TK will, dass ich heute noch anrufe und bescheid gebe... :/
 
Ich kann es dir jetzt nur von meinem Pferd berichten, aber ich denke das unterscheidet sich kaum. Er hat starke Arthrose im Kniegelenk, er hat letzt Woche hyaluronsäure mit einem mittelfristig wirkendem Kortison gespritzt bekommen. Bisher läuft er wirklich super, jetzt müssen wir warten bis das Kortison nicht mehr so wirkt, evtl. muss es jährlich erneuert werden. Teufelskralle, Ingwer etc. hat bei uns leider nicht mehr geholfen, dafür ist es zu schlimm. Gute Besserung!
 
ja genau das wollen sie ihm auch spritzen inkl dem cortison!

hm das hört sich ja toll an nur weiß ich gerade nicht wie "akut" das bei ihm ist weil wir noch keine kur mir grünlippen, teufelskralle etc gemacht haben.