Drei Jahre Haft für Handel mit todkranken Welpen

Mich ekelt es immer wieder an, dass dies ein Bestandteil des Themas Menschheit ist. Ich stehe bei solchen Meldungen genauso fassungslos da, wie bei Meldungen, wenn ein Fahrer in eine Menschenmenge rast (mit voller Absicht, nicht als Unfallgeschehen). Es kommt tatsächlich eine Art Schamgefühl bei mir hoch, zur selben Spezies zu gehören.
 
Das macht mich so wütend so etwas zu lesen. 🤬 Aber wer kauft Welpen gegen Barzahlung auf der Straße? Das kann doch nicht seriös sein. Man kann nur hoffen, dass die Menschen denen das passiert ist wissen, dass Parivirose hoch ansteckend ist. Auch für andere Hunde im dem Haushalt. Besonders soweit ich weiß für Welpen und immungeschwächte Hunde.

Hat jemand die Reportage gestern auf VOX über den Welpenhandel gesehen? Einiges war mir bekannt und ich frage mich wer in den Welpenstuben Hunde kauft.
 
Hat jemand die Reportage gestern auf VOX über den Welpenhandel gesehen? Einiges war mir bekannt und ich frage mich wer in den Welpenstuben Hunde kauft.
Das frage ich mich auch. Zumal die ja auch nicht mehr zum Schleuderpreis verkauft werden. "Geiz ist geil" als Grund fällt ja damit weg.

Vllt. ist es die sofortige Verfügbarkeit eines Welpen? Beim Züchter oder auch im TH muß man ja oft warten.
 
ja ich denke das ist der Grund: man kann einfach hinfahren, aussuchen, mitnehmen und keiner stellt dumme Fragen oder sagt einem sogar, dass man keinen Hund bekommt!
 
ja ich denke das ist der Grund: man kann einfach hinfahren, aussuchen, mitnehmen und keiner stellt dumme Fragen oder sagt einem sogar, dass man keinen Hund bekommt!
Ich denke genau das ist der Grund.
Als wir auf Hundesuche waren habe ich mich sehr lange im Internet rum getrieben um zu gucken was wir haben möchten und fand es ganz gruselig was so angeboten wird ☹️ Gerade jetzt in der Coronazeit waren so viele Abgaben von jungen Hunden wegen "beruflicher Veränderung" wo ich immer gedacht habe: Na, Homeoffice Ende?
Ich denke bei seriösen Züchtern/Tierschutzvereinen wäre ein Hund eventuell gar nicht vermittelt worden.
 
ja ich denke das ist der Grund: man kann einfach hinfahren, aussuchen, mitnehmen und keiner stellt dumme Fragen oder sagt einem sogar, dass man keinen Hund bekommt!
Das ist bestimmt ein großer Punkt.
Vielleicht bei Guten Züchter kein Hund bekommen.

Die wo ein Welpe dort kaufen müssten oedlich mit bestraft werden.

Auch wenn ich es zu wenig finde, finde ich 3 Jahre haft ansich viel
 
Das ist bestimmt ein großer Punkt.
Vielleicht bei Guten Züchter kein Hund bekommen.

Die wo ein Welpe dort kaufen müssten oedlich mit bestraft werden.

Auch wenn ich es zu wenig finde, finde ich 3 Jahre haft ansich viel

Kann da nur zustimmen. Die Käufer hätten zur Strafe gerade nochmal die selbe Summe spenden müssen.
Über das Strafmaß der Täter bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
 
ich wusste gar nicht, das es solche Shops in der Dimension gibt…einfach nur furchtbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben