Drei Hunde

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich frage jetzt mal, wie ihr das seht

Mein Rüde, 2 Jahre, unkastriert....spielt mit seinem Kumpel ( Rüde unkastriert, 1Jahr glaube hat ein Hormonchip)

Dann treffen wir seit langer Zeit den ehemaligen Spielkumpel von meinem, mittlerweile auch fast zwei und unkastriert. Meiner und sein ehemaliger Spielkumpel knurrten und wenn wir sie ließen, wäre bestimmt ein Kampf draus geworden.
Das war bestimmt so extrem, wegen dem dritten. Seht ihr das auch so....?
 
Ich sehe das nicht so. Drei Hunde einigen sich nach meiner Erfahrung auch immer irgendwie. Mal verbünden sich zwei und jagen den Dritten, mal finden sich zwei Hunde die besser harmonieren und der Dritte beschäftigt sich anderweitig oder die drei laufen zusammen.

Ich denke, dass Limbo erwachsen wird und nicht mehr jeden anderen Rüden mag und aus dem ehemaligen Spielkumpel ist ein Konkurrent geworden.
 
...je mehr ich nachdenke, wird es Ressourcenverteidigung gewesen sein. :jawoll: gell ?

Ist warscheinlich so, wie in dem Thread von Yacco, nur da war es der Wassernapf, bei uns der andere Hund
Bei uns wäre es wegen der zwei unkastrierten, fast gleichalten Rüden zu mehr, als Knurren gekommen...

- - - Aktualisiert - - -

Wauzi, ja beide Rüden sind erwachsengeworden... Früher hat der andere immer nachgegeben, jetzt sind es Konkurrenten...der andere ging ja auch vor und knurrte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ressourcenverteidigung würde ich da nicht sehen. Ein Spielkumpel ist ja keine Ressource. Ich habe schon davon gehört, dass bei einem gemischten Pärchen ein Rüde „seine“ Hündin gegenüber anderen Rüden verteidigt aber bei einem Spielkumpel kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Zwei unkastrierte Rüden liefern sich meistens erst mal einen Showkampf und manche Hundehalter haben die Nerven dafür das eine Weile „laufen“ zu lassen denn meistens gibt ein Hund auf. Ich habe nicht die Nerven dafür und greife recht schnell ein denn Mogli ist ein 100%iger Terrier, der nicht aufgeben würde und Balou auch nicht.
 
Ich denke auch nicht dass es um Ressourcen ging...wenn eine Hündin dabei gewesen wäre, wäre es möglich...manche Rüden sind nur verträglich mit anderen Rüden,solange keine Hündin dabei ist...aber bei drei Rüden? Da liegt es wohl eher dran,dass erwachsene Rüden evt.nicht mehr verträglich mit manchen,oder allen anderen Rüden sind...kommt aber immer ganz auf die Hunde selbst an.
Kann aber gut sein dass es mit anderen Rüden,auch welchen mit denen Limbo eigentlich gut konnte,passiert.Da solltest Du ein bisschen vorsichtiger sein als sonst.
Wie Wautzi sagte,sind es unter unkastrierten Rüden meist erst Showkaempfe... Nur wissen das nicht alle Rüden :-(

Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, wenn es drei oder mehr Hunde sind,wenn alle unabhängig von Geschlecht, absolut verträglich sind,dann kommen sie auch miteinander klar.

Ich finde es immer etwas schwierig,wenn zwei oder mehr der anderen Hunde zusammen gehören, weil da schnell eine Rudeldynamik,gegen den "fremden"Hund entstehen kann...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Gerade habe ich den Thread wieder gesehen...

Mittlerweile sind die beiden Rüden Dorffeinde. letztens habe ich ihn wieder getroffen, das Geknurre war wesentlich weniger...der anderehat einen Kastrachip. Der Besitzer sagt zwar, er merkt nichts....aber Limbo hat’s gemerkt ;)
 
Ich habe schon davon gehört, dass bei einem gemischten Pärchen ein Rüde „seine“ Hündin gegenüber anderen Rüden verteidigt aber bei einem Spielkumpel kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Doch auch das gibt es, bei mir zwei Straßen weiter ist vor einem Monat, eine Familie mit einen Bangkaew eingezogen der kommt schon vom 2 / 3 Tag immer zu mir ans Tor das ist ein Rüde von 2 Jahren, mein Jo mit seinen 15 Monaten der hat ihn ins Herz geschlossen, kommt der ans Tor, da ist mein Jo nicht mehr zu Halten und will Raus zu ihm.

Ich mache das ja in der Regel nie das meine Hunde so ohne Aufsicht, auf der Straße rum Laufen aber ich weiß der Besitzer des fremd Rüden kommt auch gleich um die Ecke also lasse ich meinen Jo da auch Raus.

Letzten Sonntag war nur ein Gebell und Gequietsche auf der Straße zu Hören und der fremde Rüde stand bei mir vor dem Tor, das war aber nur ganz Kurz denn der wurde von von 5 Straßenhunden gejagt, also ein ungleicher Kampf.

Bangkaew untereinander Beißen sich in der Regel nicht ernsthaft, das was die da machen ist meist nur Bla bla oder wenn Welpen haben, da dulden Sie auch keine fremd Hunde oder eben wenn es um ihre Partner geht die werden klar auch Verteidigt.

Und da der fremd Rüde auch noch am Tor geheult hatte, das hat meinen Jo auf den Plan gerufen und schon war Er am Tor, ich hatte die Meute ja dann auch gesehen und der Rüde war schon einige Meter weiter Gelaufen, da habe ich Jo dann auch Raus gelassen.

Die Situation hatte sich dann gleich Geklärt als die Meute dann auf Jo zu gelaufen kam, Jo lief da zur Hochform auf und hat sich gleich einen Geschnappt als sein Freund das dann auch Gerafft hatte das Jo ihn Verteidigt kam auch der und griff in den Kampf mit ein nach nur weniger als 15 min war alles vorbei die Straßenhunde sind Abgehauen und Jo und sein Freund haben zusammen wie immer Gespielt.

Also es gibt schon so was, das auch der Spielkamerad verteidigt wird!
 
Ja, wenn Limbo mit seiner spanischen Freundin um die Häuser zieht (die verstehen sich sehr gut) dann darf die auch nicht mit anderen rennen....außer der Spessarträuber rennt mit....aber da wird genauestens geachtet. o_O

Rüden dürfen nicht mitspielen, außer sie unterwerfen sich Limbo, Kastrierte, das kommt drauf an und Weiber sind willkommen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben