Drama im Nürnberger Tierheim

Einfach entsetzlich - und das kurz vor Weihnachten.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Die Welpen tun mir Leid, denn so sie nicht ohnehin sterben, haben sie ein grässliches Leben vor sich.
Viel zu früh von der Mutter und den Wurfgeschwistern weg, dann der traumatisierende Transport, dann der medikamentös unterstützte Kampf ums Überleben... und daraus sollen psychisch unauffällige Hunde werden...?

Mann Mann Mann. :traurig2:
 
Ich denke, Crime und ich meinten vor allem die betrügerischen direkten Abnehmer. Die Adressen, die mit ganzen Würfen beliefert werden um dann Leuten, die keine Fragen stellen, zwischen 400 und 1500 Euro pro Tier abzuknöpfen.

LG,
Stadtmensch


Ne meinte schon den "Endverbraucher". Dann muss man denen die Naivität eben austreiben.
 
Hi,
Ne meinte schon den "Endverbraucher".

Der Transport geht ja nicht direkt an Endverbraucher, sondern Leute, die ein paar Würfe, oder auch den ganzen Laster voll bestellt haben.

Dann muss man denen die Naivität eben austreiben.

Sowieso. Aber es ist wirklich nicht einfach, den Gaunern bei zu kommen. Die arbeiten mit allen Tricks um die Welpen als toll aufgezogene Familienhunde für viel Geld an den Mann zu bringen.

Im VDH gibt es Vereine, die schreiben ihren Züchtern vor, einen Wurf innerhalb von 3 Tagen zu melden, um zu verhindern, dass beispielsweise andere, zugekaufte Welpen untergeschoben und mit VDH-Papieren verkauft werden. Solche Regeln gibt es nur, weil sie scheinbar nötig waren...

LG,
Stadtmensch
 
Wieder Welpen aus Ungarn

Wieder wurden illegal Welpen von Ungarn nach Deutschland/ Nürnberg in einen Transporter aufgegriffen.
Die Welpen sind ca 8 -10 Wochen und natürlich ohne jeglichen Impfschutz weil erst ab der 12 Woche geimpft werden sollte.
 
Sauerei ohne Zweifel.

Mir stellt sich die Frage nach dem Eigentuemer ?

Beschlagnahmt heißt es ?
Wenn ich richtig gelesen habe.
Aber geht die " Sache Tier dadurch in den Staatsbesitz ueber?

Was wurde aus den Fahrern , den Lkw?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürften die Welpen nicht einmal verkaufen, wenn die nicht Eigentümer sind.

Doch, die Behörden dürfen das. Zunächst werden die Welpen ja von der zuständigen Behörde sichergestellt und dann (im Tierheim) verwahrt. Ist der Grund der Sicherstellung weggefallen, müssen sie entweder an den Eigentümer (gegen Erstattung der bisher entstandenen Kosten herausgegeben werden) oder die Tiere werden öffentlich versteigert.
Ist dies nicht zielführend können sie auch verkauft werden.

Die werden da im Tierheim erstmal verwahrt, dann geimpft und nach der Wartezeit (21 Tage) entweder zurückgegeben (was mangels Interesse des Eigentümers wenig wahrscheinlich ist) oder - je nachdem wie die Behörde tickt - öffentlich versteigert oder - so ist der Verwaltungsjargon - freihändig verkauft.
 
Die in der Vergangenheit aufgegriffenen wurden immer verkauft - 450.- € das Stück

- - - Aktualisiert - - -

Die in der Vergangenheit aufgegriffenen wurden immer verkauft - 450.- € das Stück

Meist auch relativ schnell nach Fund
 
Die Eigentümer werden sich wohl kaum melden.
Oder die Welpen sind ihnen selber gestohlen worden.
Nehme an die Beweislast ist dann beim angeblichen Eigentümer?

Ist ja auch ein vernünftiges Vorgehen.
Ich würde ja die LKW und Fahrer mit verkaufen.um die Kosten zu decken.:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben