Doku: Das große Versagen - Qualzucht von Hunden

Erster Hund
Groenendael (7)
Zweiter Hund
Groenendael (5)
Dritter Hund
Malinois/Husky (4)
Vierter Hund
Malinois 16 (R.I.P)

Ich hab echt mehrfach mit den Tränen kämpfen müssen... :(
 
Schrecklich!
Wo ich besonders das ****en bekommen habe, war bei den Besitzern und dem Züchter, der auf der Ausstellung gewonnen hat 🤬😤
Mehr kann ich nicht sagen, denn da fehlen einem echt die Worte...
 
Toll die HH. Ihr Hund hat schon OPs hinter sich, sie würde sich aber trotz alledem wieder genau so einen Hund aus der Qualzucht kaufen. Leider kein Einzelfall. Wie soll man da gegen solche Zuchten ankämpfen? Die Nachfrage ist da, der Markt blüht weiter. Kaum Einsicht bei Käufer oder Züchter. Was geht denen fremdes (Hunde-)Elend an?
 
Traurig, dass Hundehalter es als völlig normal und hinnehmbar ansehen, dass ihr Hund eine OP braucht damit er keine Atemnot hat. 😞 Und die Züchter deren Hund auf der Show gewonnen hat möchte die Probleme der Rasse nicht sehen.
 
Ich muss echt sagen: Nachdem, was ich so bei unseren Hunden und in Züchterkreisen mitbekommen habe - und meine Rasse ist nich mal eine, die je in Mode war - wundert mich gar nichts mehr und bei manchen packe ich mir echt an den Kopp.
Dann noch solche Halter, die es ernsthaft in Kauf nehmen, einen schwer kranken Hund ein leben lang wissentlich (!) leiden zu lassen... Für ihr verkacktes Ego und ihre Präferenzen?!
Wo leben wir hier überhaupt...?
Nein, mich kann jeder dafür kacke finden, aber wer Qualzuchten und Krankheiten in Zucht etc., fordert, der ist für mich nicht normal. Es ist ein Vergehen am Tier... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben