Doku - Brauchen Tiere Rechte?

Heute Abend um 20:15 Uhr auf ARTE

Es geht u.a. um Nutz -, Labor - und Haustiere.
Wir töten Tiere zu Nahrungszwecken und verspüren doch Mitleid bei schlechter Behandlung.
 
Und wie war die Doku?

Ich habe sie nicht gesehen, hätte wahrscheinlich eh nur wieder geheult :D, aber ich muss sagen dass ich diesen ganzen Irrsinn langsam kaum noch ertragen kann. Andererseits finde ich es ausgesprochen schwierig Tierleid NICHT zu unterstützen. Ich selbst habe versucht meinen Fleischkonsum schon stark einzuschränken und möchte lieber von regionalen Bauern mit guter Haltung mal ein Stück Fleisch beziehen. Mein Freund tickt da leider anders und will bestenfalls jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Diskussionen sind da zwecklos, für ihn sind das Nutztiere und quasi geboren um zu sterben. Letztens habe ich noch Diskussionen mit einer Arbeitskollegin geführt, sie kommt aus Weissrussland und trug einen Pelzkragen von Füchsen. Ihre Antworten zu dem Thema haben mich ebenso erschreckt - "soll ich Mitleid heucheln?" war nur eine der Aussagen -, wie ignorant die Menschen doch sein können.
Wenn man mal absieht von der Nahrung ist da ja noch die Kleidung, z.B. Schuhe. Ich finde es wirklich nicht leicht gerade im Winter Schuhe ohne Leder zu finden. Von dem Tierleid in den Laboren zu Testzwecken mal ganz abgesehen.

"So viele Menschen doch die Menschlichkeit fehlt" :traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben