Dogsitter will Geld wegen angeblich zerstörten Laminatboden

lange nicht mehr so gelacht :happy2::happy2:
wie dreist manche sind,,unglaublich :traurig8:
also ich würde den spiess nun umdrehen und die dog-sitterin
anzeigen wegen veletzter ausfsichtspflicht (hast sie doch genau dafür bezahlt)
da muste dein armer hund indoor pinkeln weil SIE
ihn nicht rausgeführt hat...der arme schatz
zudem hat sie wahrscheinlich glück gehabt, das wegen überfütterung keine magendreheng
als folge kam.
na der würd ich feuer unter den poppes machen:zornig:
 
Hallo.
Das mit der Versicherung eines dog-sitters ist so eine Sache. Grundsätzlich gilt in Deutschland das Verursacher-Prinzip. Wenn der Hundehalter nicht bei seinem Hund ist, sondern der dog-sitter, haftet dieser. Die meisten Hundehaftpflichversicherungen haften nur, wenn der Halter dabei ist, einige wenige versichern auch die gewerblichen (!!) Betreuer mit. Eine normale Betriebshaftpflicht wird wohl einen solchen Schaden nicht regulieren, weil von einem betreuten Hund verursacht.
Jetzt gibt es noch die "Haftungsausschlußerklärung", die normalerweise vom Halter unterschrieben werden muß, in der er erklärt, dass er für alle Schäden, die sein Hund verursacht hat, aufkommt. Das ist rechtlich kaum durchzusetzen, da kann man getrost ein Verfahren abwarten, denn der dog-sitter wird ja dafür bezahlt, dass der betreute Hund keinen Schaden anrichtet.
Grß HaJo
 
Hallo,

also das Laminat von Pipi kaputt geht, glaub ich nicht. Mal überlegen, oder hat sie es vielleicht noch Stundenlang einweichen lassen.

Also wir wohnen in einem Mietshaus und haben sogar Parkett. Unser Welpe hat auch einige mal hin gemacht und es ist nichts passiert.
Das einzige was man eben hat, wenn man Tiere hat, sind Kratzer auf dem Boden. Da sie aber selber einen Hund hat, ist wohl schwer nachzuweisen von wem das stammt.

Nicht zu fassen wie manche Leute drauf sind.

Ich würde nicht zahlen und ggf. auf die Anzeige warten.

LG und nicht ärgern nur wundern.......
 
Guten Morgen

Ich will ja niemandem was Böses, aber die Tante ist doch eine ganz megadreiste Abzockerin!!:wuetend10:
Wenn die das bei jedem Hundesitting so macht, hat die bald ihre ganze Hütte renoviert und ihre Schäfchen im Trockenen!!
Ich würde der was husten, aber sowas von:jawoll:

L.G.

Brigitte
 
Hallo.
Aber das ist das Problem der Hundebetreuung durch irgendwelche Leute, die jahrelange Erfahrung haben: Man kann ihnen nicht in den Kopf schauen. Als meine ehemalige Partnerin und ich vor Jahren eine Betreuung für unseren Hund suchten, stellten wir fest, dass es zwar 10000-de von hps gibt, die eine solche Dienstleistung anbieten, aber eine Handynummer und einen Vornamen als Impressum, das war uns zu wenig. Also recherchierten wir und - nachdem wir eine eigene Tierhüterhaftpflichversicherung mit einem Konzern zusammen entwickelt hatten - gründeten einen eigenen Hundebetreuungsservice in Bochum. Ich entwickelte das Konzept und dann auch unsere eigene Schulung. Für unsere Kunden habe ich noch einige Betreuer/innen in Bochum, wobei gute Hundeleute immer gebrauchen kann, damit nur keine Betreuung ausfällt, sodass ich sagen kann, dass in den ganzen Jahren weder Probleme durch Schäden noch ausgefallene Betreuungen vorgekommen sind.
In der "dogs" war vor einige Zeit über dog-sitter ein Bericht, dem auch ein Fragenkatalog für einen potentiellen dog-sitter zu entnehmen war, der war eigentlich nicht schlecht.
Wer mehr darüber wissen will, kann mir das gerne schreiben.
Herzliche Grüße aus Bochum vonm
HaJo + Chagall
 
Hallo Foris,

ich habe folgendes Problem:

vor ca. 2 Wochen habe ich meine Hündin bei einer mir bekannten Dogsitterin abgegeben. Der Hund hat angeblich auf den Laminatboden gepinkelt, so dass dieser ausgetauscht werden müsste. Darüber hinaus musste sie angeblich Futter für den Hund kaufen. Nun fordert die Dogsitterin 150 € von mir.

Ich glaube ihr aber nicht so ganz. Denn es könnte genauso gut ihr Hund gewesen sein und ich glaube auch, dass sie ihrem eigenen Hund von meinem Futter gegeben hat und aufgrund dessen war das Futter so schnell leer.

Ich frage mich nun, ob ich den Fall überhaupt meiner Versicherung melden soll oder nicht. Was passiert, wenn die Versicherung zu dem Entschluß kommt, dass es keinen Beweis dafür gibt (die Dogsitterin hat keine Bilder oder ähnliches von dem Schaden bzw. das MEIN Hund den Laminat kaputt gemacht hat), dass mein Hund den Schaden angerichtet hat bzw. wegen Futterkosten kommt ja keine Versicherung auf.

Wenn ich also nicht zahle und der Versicherung nichts melde, dann will sie mich anzeigen. Was soll ich tun? Einfach zahlen und mich totärgern oder einfach nichts tun und alles auf mich zukommen lassen??? Kann mir überhaupt was passieren, wenn sie mich anzeigt???

Der Hund einer Bekannten von mir wurde gebissen und die Versicherung des anderen Hundes der gebissen hat, hat ebenfalls nichts bezahlt. Daraufhin hat meine Bekannte die Dame angezeigt und wartet heute noch auf das Geld... Der Fall wurde dann eingestellt wegen Mangel am öffentlichen Interesse.

Ich würde mich doofstellen udn sagen, sie sei selbst schuld wenn sie mit dem hund nicht gassi geht und er dann irgendwo hinpinkelt, wofür sie ja eigentlich bezahlt wird ;)
 
Also mir hat vorhin ein 9 Monate alter Neufundländer aufs Laminat gepieselt. Meine Hündin hat monatelang alles unter Wasser gesetzt, teilweise auch nachts oder wenn sie allein war, so dass ich es erst um einiges später wegmachen konnte, alles kein Problem. Lass dich nicht verarschen, wer was von jemandem will, muss erstmal beweisen, dass es ihm auch zusteht.
 
ich denk das hat sich bestimmt schon erledigt
war ja von Ende Januar
 
wat is dassss denn für ne trulla ? dann soll die das mit dem hundesitting mal lieber sein lassen , das muss ihr ja wohl klar sein das sachen wie aufn boden pieschen passieren können.

richtig, so seh ich das auch.. Sowas kann immer passieren!
 
Hallo Foris,

ich habe folgendes Problem:

vor ca. 2 Wochen habe ich meine Hündin bei einer mir bekannten Dogsitterin abgegeben. Der Hund hat angeblich auf den Laminatboden gepinkelt, so dass dieser ausgetauscht werden müsste. Darüber hinaus musste sie angeblich Futter für den Hund kaufen. Nun fordert die Dogsitterin 150 € von mir.

Ich glaube ihr aber nicht so ganz. Denn es könnte genauso gut ihr Hund gewesen sein und ich glaube auch, dass sie ihrem eigenen Hund von meinem Futter gegeben hat und aufgrund dessen war das Futter so schnell leer.


Hehe...

Ok, Sie als Dogsitterin muss wissen wann ein Hund pieseln muss, und somit auch selbst das Risiko tragen, wenn der Hund ihr in die Wohnung pieselt. Ich denke, sie selbst muss dafür versichert sein!
Die Futtermenge wird von dir als Auftraggeber bestimmt, sollte Sie dieser Menge nicht gerecht werden, so hat sie deine Anweisungen ja sogar regelrecht widersprochen.
Ich würde ihr nichts geben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben