Dogsitter will Geld wegen angeblich zerstörten Laminatboden

Wenn das Laminat bereits ausgetauscht wurde gibt es m.E.n. schon mal gar nichts seitens der Versicherung.
Zudem habe ich selbst fast im gesamten Wohnraum Laminat und mein Hund hat es in der 1.Woche mehrmals befeuchtet...deshalb muss man da nicht gleich neu verlegen- so ein Quatsch.
Katzenpipi müffelt extremer und selbst das riecht man nach ordentlichem Putzen bei mir nicht mehr.

Dafür müsste das Unglück wirklich richtig einziehen...
Hier stellt sich mir dann die Frage wieso dein Hund bei ihr unbeaufsichtigt war?
Sie hätte ja merken müssen daß er pischert...bzw. es gleich nach bemerken entfernen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben damals im ganzen Haus ganz billiges Laminat verlegt, weil die KOhle halt knapp war durch den Umzug, da hat erst der alte Hund, weil er nicht mehr halten konnte, öfter mal raufgepieselt und dann Hacki als Welpe - und da ist nichts passiert, absolut nichts. Die Frau will dich übern Leisten ziehen...............
 
Ganz ehrlich, ich glaube, die will billig an Geld kommen.
Wir haben 2 ständig pinkelnde Welpen und 2 ständig (jedenfalls damals) kleckernde Kinder auf Laminat groß gezogen. Nirgends war es aufgequollen. Da würd ich gern mal wissen, wie lange die Dame denn die Pfütze auf ihrem Fußboden hat einweichen lassen!
Jetzt ziehen wir den 3. Welpen auf noch empfindlicherem geölten Parkett groß. Selbst hier ist nichts aufgequollen.

Gut wärs, wenn du eine Rechtschutzversicherung hättest. Dann würde die Dame bestimmt gleich klein bei geben. Ansonsten, frag doch mal im Baumarkt, wie lang es ca. dauert, bis Laminat aufquillt.
Ansonsten, wie alle anderenb schon gesagt haben, kann die Dame dir eigentlich nichts, als dogsitter müsste sie auch eine Versicherung für solche Fälle haben.
 
Dylan hat als Welpe mehrmals auf den Laminatboden gepinkelt.

Und was denkst Du was passiert ist?


RICHTIG ! Nix. Aber auch garnix.

Das wird ihr auch keine Versicherung dieser Welt abkaufen.

LG
Andrea
 
Ist sie denn eine "professionelle" Tiersitterin oder eher eine Bekannte von Dir?
Von mir würde sie auch keinen Cent sehen....
 
wat is dassss denn für ne trulla ? dann soll die das mit dem hundesitting mal lieber sein lassen , das muss ihr ja wohl klar sein das sachen wie aufn boden pieschen passieren können.
 
also bei mir ist der laminat nur an einer stelle etwas aufgegangen.
amy hatte direkt im gang an die wohnzimmertüre gepinkelt und die pfütze hat sich ihren weg
durch die türleiste gebahnt.
ich hab es zwar gleich weg gewischt aber nach 2 oder 3 tagen hab ich dann gesehen das
das laminat an zwei stellen wo die bretter aneinander stoßen aufgequollen is.
(bissl doof erklärt ich hoffe ihr versteht was ich mein)

ich glaube also nicht das ein boden von einer pfütze die man gleich weg macht kaput geht.
sonst dürfte man den laminat ja auch nicht nass wischen...
 
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich also nicht zahle und der Versicherung nichts melde, dann will sie mich anzeigen

Sie muss ihren Schaden beweisen. Sie muss also beweisen, dass ihr Laminat durch den Urin Deines Hundes so beschädigt wurde, dass es ausgewechselt werden musste. Behauptungen reichen nicht.

Diesen Beweis kann sie nicht antreten, jedenfalls nicht nach Deiner Sachverhaltsschilderung.

Tiere können nicht strafbar handeln, Du warst nicht dabei und bist auch nicht strafbar und überhaupt frage ich mich, welcher Straftatbestand hier erfüllt sein soll.
In Betracht käme Sachbeschädigung (§ 303 StGB), dann müsstest Du beschädigt haben oder ggf. Dein Hund und Du müsstest anwesend gewesen sein und dies nicht unterbunden haben (Rechtspflicht zum Handeln - Begehen durch Unterlassen -§ 13 StGB). Du warst nicht dabei - Thema erledigt.

Im übrigen ist sie durch ihre Tätigkeit als Dog-Sitterin in einer gewissen Nähe zu Beschädigungen oder Verunreinigungen durch die ihr anvertrauten Tiere - ich will es mal vereinfacht so eine Art "Berufsrisiko" nennen.

Die Versicherung würde im übrigen nicht zahlen, da es hier um Ansprüche aus einem Vertragsverhältnis handelt. Haftpflichtversicherungen stehen nur für deliktische Ansprüche ein.

Fazit: Bluff, die sucht´ne Dumme, garnichts los. Nicht zahlen. Wenn sie nochmal nervt, sag ihr: Schriftlich Anprüche erheben, Sachverständigengutachten beifügen, Beweis antreten.
 
als ich den eingangspost las habe ich mich
gefragt ob dein hund salzsäure pullert ?

wie die anderen schon schrieben -
da passiert nichts,selbst wenn die pfütze
über nacht liegen bleibt.
das ist bei uns jetzt leider oft der fall weil meine gipsy nachts
hinmacht und wir es erst am morgen sehen.

die dame will dich abzocken.
nicht darauf reagieren....
 
Hallo,

wegen dem Laminat kann ich nichts mehr zufügen - wir haben auch Laminat und da muss ne Pfütze schon über Nacht stehen, dass der aufquillt.

Wegen dem Futter, weißt du wieviel du ihr gegeben hast?
Für wielange musste es reichen und wieviel bekommt dein Hund davon täglich.
Dann lässt es sich leicht ausrechnen, ob sie berechtigt was kaufen musste.
Sonst würde ich nämlich nachfragen, ob sie deinen Hund mästen wollte:wut:

Wie steht die Dame denn finanziell da? Hat sie es so nötig, mit solchen Mitteln an Geld zu kommen?
Jetzt weißt wenigstens dass dein Hund da nicht gut aufgehoben war/ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben