Dogsitter will Geld wegen angeblich zerstörten Laminatboden

Erster Hund
Xenia / DSH (3)
Zweiter Hund
Knut / Zwergpudel
Dritter Hund
Emma / Königspudel
Hallo Foris,

ich habe folgendes Problem:

vor ca. 2 Wochen habe ich meine Hündin bei einer mir bekannten Dogsitterin abgegeben. Der Hund hat angeblich auf den Laminatboden gepinkelt, so dass dieser ausgetauscht werden müsste. Darüber hinaus musste sie angeblich Futter für den Hund kaufen. Nun fordert die Dogsitterin 150 € von mir.

Ich glaube ihr aber nicht so ganz. Denn es könnte genauso gut ihr Hund gewesen sein und ich glaube auch, dass sie ihrem eigenen Hund von meinem Futter gegeben hat und aufgrund dessen war das Futter so schnell leer.

Ich frage mich nun, ob ich den Fall überhaupt meiner Versicherung melden soll oder nicht. Was passiert, wenn die Versicherung zu dem Entschluß kommt, dass es keinen Beweis dafür gibt (die Dogsitterin hat keine Bilder oder ähnliches von dem Schaden bzw. das MEIN Hund den Laminat kaputt gemacht hat), dass mein Hund den Schaden angerichtet hat bzw. wegen Futterkosten kommt ja keine Versicherung auf.

Wenn ich also nicht zahle und der Versicherung nichts melde, dann will sie mich anzeigen. Was soll ich tun? Einfach zahlen und mich totärgern oder einfach nichts tun und alles auf mich zukommen lassen??? Kann mir überhaupt was passieren, wenn sie mich anzeigt???

Der Hund einer Bekannten von mir wurde gebissen und die Versicherung des anderen Hundes der gebissen hat, hat ebenfalls nichts bezahlt. Daraufhin hat meine Bekannte die Dame angezeigt und wartet heute noch auf das Geld... Der Fall wurde dann eingestellt wegen Mangel am öffentlichen Interesse.
 
Auweia na das is ja echt hart!
Na eigentlich hat sie ja auch keine Beweise das es dein Hund war,also kann sie auch keine Anzeige machen meiner Meinung nach!Also ich würde ihr kein Geld geben ohne Beweise zu sehn!
 
Anzeigen? Für solche Fälle sollte sie meines Wissens nach eine Versicherung abgeschlossen haben (und wenn sie das nicht hat ist es ihr Pech) und wenn sie nix beweisen kann, ist der Keks doch wohl eh geknuspert.

Ist zumindest mein Verständnis von der Sache.
Macht die Dame das nur so nebenbei oder hauptberuflich?
 
einmal auf laminat pinkeln und man muss austauschen ? :denken3: wäre mir arg neu!

ich persönlich würde das abwarten,und vorallem wäre da erstma die kooperation gestrichen...menschen gibs!

kannste genauso kontern,mit anzeige wegen arglistige täuschung oder betrug...ich meine wenn man hardcore drauf is bekommt man so ne wohnung renoviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir Lina gerade hatten war sie noch nicht Stubenrein und hat öfters mal auf den Laminat gepinkelt naja es is so rein garnichts am Boden kaputt oder Durchgeweicht gewesen. Ich glau eher die brauch nen neuen Fußboden .
 
Sie hat wohl den zerstörten Laminatboden. Aber eigentlich müsste sie ein Bild haben, wo genau meine Hündin dabei ist, den Laminatboden zu zerstören, oder???
 
wenn dann muss sie erstmal das 1a laminat im orginalzustand haben und dann wie es aufquillt und vom urin gezeichnet is..mach dir kein kopf,das is schwachsinn.

wenn eenmal pipi von nem hund,das ganze laminat zerstört hat,musse wohl nen fakelaminat haben.warum haben die meisten hundebesitzer laminat oder fliesen?wenn dein hund hingemacht haben sollte,hat sie ja als sitter ne aufsichtpflicht,also müsste sie die pfütze ja sofort beseitigen müssen /können....ehrlich,mach dich nicht verrückt wegen sonem mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch Xenia!
Und wie Schnatz schon schrieb sie wird eher einen neuen Fußbodenbelag wollen!Damals wo mein Alter Hund noch nen Welpe war hatten wir in unsrer Wohnung auch Laminat und der war auch nich kaputt das muss schon ne richtige Riesenpfütze gewesen sein,wenns denn so wäre :happy33:
 
Als Tiersitterin hat die gute eine Gewerbehaftpflicht abzuschliessen soll sie die doch fragen ob die den Schaden reguliert.:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben