Dogscooter abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo Leute,

nachdem ich auf´s Bike umgestiegen bin, steht der Dogscooter leider nur noch in der Garage - zum verstauben ist er allerdings zu schade.

Es handelt sich um einen Yedoo Mezeq Dogscooter mit Scheibenbremsen in schwarz/blau.
Der Roller wurde dieses Frühjahr angeschafft und ca. 3 Monate gefahren.
Zur Ausstattung gehören Schwalbe Profilreifen, Scheibenbremsen, Schutzbleche (leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, weil nur aus Kunststoff), Bikeantenne, Rücklicht, Frontlicht ist leider einmal aus der Halterung gefallen, darum ist das nicht dabei. Lässt sich aber leicht ein handelsübliches mit Batteriebetrieb montieren.
Auf Wunsch auch ein kleines Täschchen, das vorne ins Gestänge gehängt werden kann und Platz für Schloss und Schlüssel bzw. anderes Kleinzubehör bietet.

Ich kann den Roller nur loben, auch die Scheibenbremsen, merke deutlich den Unterschied zum Bike, wo ich nur V-Brakes habe.
Er ist leicht, gut händelbar, mit geringem Rollwiderstand.

Bilder muss ich erst noch welche machen, folgen aber baldmöglichst!

Neu hat der Roller über 200€ gekostet. Preis VB - auf Anfrage.
Eine gebrauchte Jöringleine könnte ich evtl. noch mit dazu geben, passend zum Roller in schwarz/blau.

Ich finde ihn ideal als Anfänger-/Einsteigermodell!
 
Wie hoch ist die höchste Einstellung für den Lenker?
 
Hallo,

bis ich Antwort bekomme, stell ich hier trotzdem mal Bilder ein:

Lenker ist ca. 93cm hoch, lässt sich evtl. noch etwas höher machen.
Länge ist 1,55m - mit ausgebauten Rädern dann nur noch 1,25m.
Bild 1 - der Scooter komplett - mit Blitz damit man auch die Reflektoren sieht.

Bild 2 - Vorderrad mit Schnellspanner und Schwalbe Profilreifen

Bild 3 - Hinterrad mit Schnellspanner und Schwalbe Profilreifen

Bild 4 - seitliches Rücklicht, war leider nicht anders hinzubekommen, aber man sieht uns im Dunkeln gut!

Bild 5 - Die Lenkerstange hat leider einen optischen Fehler, nachdem mein Fahrradlicht defekt war, ist Batteriesäure drüber gelaufen


- - - Aktualisiert - - -

Bild 6 + 7 - die Lenkerseiten


Bild 8 und 9 - das Trittbrett mit meinen Gummilatschen zum Größenvergleich ich hab Schuhgröße 37


Bild 10 - das hintere Schutzblech hab ich geschrottet, darum ist schön Aluklebeband drumherum, damit es nicht so geflickt ausschaut

Das vordere Schutzblech sieht man auf dem ersten und zweiten Bild, ist vorne mit Kabelbindern am Gestänge festgemacht - die Original Gummihalter hatten nix ausgehalten.
Eine Klingel hab ich dran gemacht, ist besser wie wenn man Brüllen muss ;-)
Die Bikeantenne ist mit 2 kleinen Imbusschräubchen fixiert und kann demnach auch ganz einfach zum Transport abmontiert werden.

Wer will, dem kann ich auch gern nochmal sagen, wo meine Youtubevideos sind, da sieht man zum Teil auch den Roller bzw. auch wie die Arbeit für den Hund vor´m Roller aussehen kann.
 
Also noch zur Vollständigkeit:

Lenker kann bis auf 1m max. gestellt werden, was für Personen bis 1,80cm okay sein dürfte.
Vorderrad ist 20Zoll und Hinterrad 16Zoll.

Der Roller ist so gut wie sicher vergeben. Da ich ihn aber erst Ende Oktober auf einem Treffen übergeben kann, können interessierte dann gerne nochmal reinschauen, ob es wirklich geklappt hat.
 
Hallo,
Ich habe mir den gleichen Scooter jetzt auch gekauft, weiß aber nicht wo ich Schutzbleche dafür bekomme. Wo hast du deine her?

LG Ronja
 
Hallo,
Ich habe mir den gleichen Scooter jetzt auch gekauft, weiß aber nicht wo ich Schutzbleche dafür bekomme. Wo hast du deine her?

LG Ronja

Ich hab meinen bei Flow Berlin gekauft und da bekommt man auch die Schutzbleche.

P.s.: Der Roller ist inzwischen verkauft - hier kann also zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben