DOGenesis Erfahrungen + Beurteilungen

Kenne das Futter nicht, aber die Aufmachung der Homepage sieht viel zu "bombastisch" aus für so ein Futter. Viel Hype um Wenig, wie es scheint.
Ich meine, ok, allzu schlecht scheint das Futter nicht zu sein. So toll, wie es beschrieben wird, kommt es mir allerdings auch nicht vor. Was genau da jetzt eine "Weltneuheit" sein soll, ist mir auch nicht klar. Ist das OPC wirklich ach so toll und wichtig, wie die tun? Ich weiß ja nicht... :nachdenklich1:
Kaltgepresst ist gut, Trockenfleisch und -fisch auch, aber die Mengenangaben und Zutaten sind bei weitem nicht so, dass ich sagen würde "Oh, wow, klingt das gut!" Es ist ok, bestimmt nicht minderwertig, aber wohl auch nicht das beste Futter auf dem Markt.
Zu den Vitaminen und Mineralien sage ich lieber nichts, da ich darüber wohl nicht genug weiß, um das professionell bewerten zu können.
Wenn man sich an der Fütterungsempfehlung orientieren will, muss man gut in Mathe sein :happy33:
Das Futter lässt sich nur telefonisch bestellen, was ich blöd finde, aber gut, jedem das seine. Hab bloß dank Dinner for Dogs keine guten Erfahrungen damit gemacht, die waren nämlich unfreundlich und anhänglich und telefonieren mag ich allgemein nicht, aber ist wohl Geschmackssache.
Und ja, der Mann ist tatsächlich ziemlich speziell, wobei das kein Minuspunkt für mich ist.
 
Das Futter lässt sich nur telefonisch bestellen, was ich blöd finde, aber gut, jedem das seine.

Das stimmt so nicht. Auf der oben verlinkten Webseite gibt es auch einen Online-Shop. :jawoll:

Zudem gibt es unzählige andere Online-Shops, die dieses Futter auch vertreiben.

Die großen Shops wie Zooplus und Co. führen das DOGenesis-Futter allerdings wohl nicht.

Torsten
 
...wollte grad schreiben, gibt doch ein Onlineshop...er vertreibt ja noch andere Sachen. Ich finde das interessant....:zwinkern2:
 
OPC= Traubenkernextrakte (aus der Kosmetik bekannt).
Weintrauben sind doch aber für Hunde giftig. Wie verträgt sich dass miteinander? Ich persönlich würde das nicht füttern.
 
Ups, stimmt, den Onlineshop habe ich irgendwie übersehen (obwohl das ja dick und fett auf der HP steht... :frech1: )
Die haben so groß geworben mit ihrer Telefonnummer zum Bestellen, dass ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass dies der einzige Bestellweg ist.

Es ist ein Unterschied, ob Traubenkerne oder nur Extrakt daraus verfüttert wird; viele Futter enthalten Traubenkernextrakt.
Aber dass genau das angepriesen wird, kann ich dennoch nicht verstehen...
 
OPC= Traubenkernextrakte (aus der Kosmetik bekannt).
Weintrauben sind doch aber für Hunde giftig. Wie verträgt sich dass miteinander? Ich persönlich würde das nicht füttern.

Es ist ein Unterschied, ob Traubenkerne oder nur Extrakt daraus verfüttert wird; viele Futter enthalten Traubenkernextrakt.
Aber dass genau das angepriesen wird, kann ich dennoch nicht verstehen...

Wie Ayoka schon richtig sagt, ist Traubenkernextrakt in unzähligen Hundefuttern und Ergänzungsmitteln für Hunde enthalten. Von daher glaube ich kaum, dass es in dieser Form giftig für Hunde ist.

OPC ist allerdings auch nicht gleich Traubenkernextrakt. OPC ist lediglich ein Bestandteil des Traubenkernextraktes, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidine

Und angepriesen wird es wohl, weil es mit OPC meines Wissens eben bisher nur dieses eine Futter gibt.

Torsten
 
OPC= Traubenkernextrakte (aus der Kosmetik bekannt).
Weintrauben sind doch aber für Hunde giftig. Wie verträgt sich dass miteinander? Ich persönlich würde das nicht füttern.
Traubenkernextrakte im Hundefutter gibt es seit Ewigkeiten.
Das mit den Weintrauben ist ja ziemlich ungeklärt, aber dieses Extrakt wie auch Traubenkernöl stehen meines Wissens in gar keinem Verdacht.

Ich finde es merkwürdig, dass die im Zusammenhang mit diesen OPC von "Weltheuheit" schreiben. Belcando z.B. hatte diese Weltneuheit als simples Traubenkernmehl (inzwischen deklarieren die "expeller", also die ausgepressten Kerne) schon vor 10 Jahren im Futter.
Mich persönlich stören solche eindeutig werbewirksamen "Wunderbestandteile" eher als dass sie mich locken. Aber da fast alle Futter sowas enthalten, ist es auch egal.

Schlecht finde ich das Futter nicht. Kunde werde ich aber ganz sicher nicht und das würde ich auch nicht werden, wenn Motte noch normales Futter fressen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns jetzt mal durchringen können das Futter zu bestellen, um es bei zwei unserer Hunde zu testen. Bin schon sehr gespannt wie es angenommen wird. Werde dann bei Zeiten mal hier berichten.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben