Doch ein Podenco-Mix?

Erster Hund
Lola, Mischling (6)
Hallo Ihr,
meine Lola ist eine Mischlingshündin aus Spanien, die mittlerweile seit 5 1/2 mit mir durchs Leben hüpft...es hätte mir nichts besseres passieren können!!!!
Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, welche Hunderassen eigentlich alle in meiner Maus mit drin stecken...auf der Pflegestelle wurde mir gesagt, sie sei eine Mischung aus Foxterrier,Collie und Australian shepherd..??..in ihrem EU Ausweis steht als Rasse nur Mischling.
Da die "kleine" aber aus einem spanischen Tierheim stammt, glaube ich fest daran, dass da auch noch eine dicke Portion Podenco mit drin ist...

[GELÖSCHT]

Draussen ist sie sehr selbständig, liebt es über Wiesen zu rasen, hat Jagdtrieb und könnte stundenlang nach Mäusen buddeln -sie bringt mir dann immer brav ihre Beute :) - Im Haus ist sie total ruhig und schmusig, bei fremden ist sie eher zurückhaltend, besonders bei fremden Männern. Sie hat ein ganz besonderes Wesen, dass man gar nicht so richtig beschreiben kann...sie ist einfach toll!!!
Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, total schwer..
ich sehe aufjedenfall schonmal keinen Aussie.. :D
Aber Foxterrier x Collie scheint relativ plausibel.
Wobei die Fellzeichnung ja doch eher auf einen Rauhaarpodenco schliessen lässt.. So wie das Verhalten.
Also ich tendiere auch eher zu Rauhaarpodenco und irgendwas mit Stummelschwanz. Oder ist die abgeschnitten worden?
 
also die beschreibung trifft zum teil auf momo (selbständig, jagdtrieb, mäuse bringen und schmusig) und teils auf luke (unsicher fremden ggü.) zu :D

momo ist ein schäfi-collie-dobi mix und luke ein jagdhundmix :denken24:

also such dir was raus :winken4:

vom bild her steckt auf jeden fall ein terrier drin, körperbau könnte collie sein aber ich bin mir sicher da ist so einiges drin :zwinkern2:
 
Mir wurde gesagt, dass der Stummelschwanz angeboren ist... weiß man ja aber leider nie so genau...
Den Aussie schließ ich eigentlich auch aus, da hat sie so gar nix gemeinsam...
 
Ich danke Euch schon mal für die schnellen Antworten, wichtig is ja eigentlich nur, dass sie so ist, wie sie ist!!!
Wünsch Euch eine GUTE NACHT!!!
 
@Mandy: ich komm mit dem Bilder hoch laden noch nicht so ganz zurecht...aber schau Dir doch die Bilder auf meinem Profil an ;-)

@Flixilotte: Das find ich eben auch, wenn man sich noch nen Terrier mitdenkt (sie hat auf alle Fälle ein Terriergebiss), dann iss es meine Lola...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben