Dobermann, Rottweiler etc.

Ist eure Wohngegend denn so unsicher, dass immer ein Hund im Garten sein muss?
Und dann noch solche Kaliber......
 
Naja bitte vergisst nicht das wie in erster Linie kein Familienhund sondern einen Wach und Schutzhund suchen der körperlich in der Lage ist jegliche Art von Bedrohung sowohl auf dem Grundstück als auch für Leib und Leben abzuwenden. Dazu wäre es nett wenn der Hund vom Auftreten her auch etwas einschüchternder wirkt und so eventuell Angriffe überhaupt nicht entstehen.



Ja in Stuttgart hat ein Mann mit einem Schwert einen anderen gevierteilt.

Hier um die Ecke gabs 3 Messerstecherein und 4 Schlägereien mit Waffen.


Ich an sich brauch kein Hund, jedoch der Rest meiner Familie schon.


 
Naja bitte vergisst nicht das wie in erster Linie kein Familienhund sondern einen Wach und Schutzhund suchen der körperlich in der Lage ist jegliche Art von Bedrohung sowohl auf dem Grundstück als auch für Leib und Leben abzuwenden. Dazu wäre es nett wenn der Hund vom Auftreten her auch etwas einschüchternder wirkt und so eventuell Angriffe überhaupt nicht entstehen.



Ja in Stuttgart hat ein Mann mit einem Schwert einen anderen gevierteilt.

Hier um die Ecke gabs 3 Messerstecherein und 4 Schlägereien mit Waffen.


Ich an sich brauch kein Hund, jedoch der Rest meiner Familie schon.


Das mit dem Familienhund soll ja nur soweit stimmen um das "Argument" unserer Nachbarn kaputt zu machen.
 
Um Leib und Leben zu schützen ist in unserer heutigen Zeit ein Hund jedoch vollkommen ungeeignet.

Dein Hund darf keinen Menschen verletzen oder auch nur bedrohen, sonst zieht das schwerwiegende Konsequenzen nach sich.
 
Die Nachbarn kaputt machen wollen?

Wie ich schon Sagte keine Ahnung, und dann kommt der Spruch von @GladiatorsMMA wie wütend ich bin und wie gern ich meine Nachbarn kaputt mache würde, genau das sind die Halter die kein Seriöser HH brauch.

Denn genau wegen solcher Typen, mit solchen Einstellungen gibt es ja die ganzen Verortungen in der Hundehaltung.

@GladiatorsMMA ein gut gemeinter Rat von mir, wenn schon ein Hund, dann einen von denen die einen Knopf im Ohr haben, da gibt es auch alle Rassen und die Akzeptieren auch deine Nachbarn in allen Größen.
 
Ich bin auch für eine Alarmanlage denn stell dir vor jemand dringt mit einer Waffe auf dein Grundstück ein und erschießt deinen Hund. Da kann dein Hund noch so beeindruckend aussehen, er ist letztendlich ein Lebewesen was man schnell töten kann.
 
Dann sollen sie halt wegziehen

Also wenn ich derartige Angst um mein Eigentum/meine Familie hätte, würde ich - bevor ich mir aus diesem Grund einen "Wachhund" anschaffe der durchaus schreddern soll im Fall der Fälle (zumindest lese ich das heraus) - es aber einfach anhand der Gesetzeslage nicht darf (was auch gut so ist!) tja...dann würde ICH dort wegziehen.
 
Ich kann manfred007 nur zustimmen.

Als bei uns der erste Rassehund einziehen sollte, haben wir überlegt, welche Eigenschaften der Hund mitbringen sollte und womit wir überhaupt nicht umgehen könnten, was wir nicht wollen.
Außerdem, was wir dem Hund bieten können, Auslastung usw.

Klar ist jeder Hund ein Individuum, aber grad bei Rassehunden sind bestimmte Eigenschaften schon relativ wahrscheinlich.

Und erst als das geklärt war, haben wir von den infrage kommenden Rassen nach Optik selektiert. Bspw. das ich never ever einen langhaarigen, pflegeintensiven Hund haben möchte. Und auch lieber einen, der etwas kräftiger gebaut ist.

Solltest Du auch tun.

Zu Rottweiler und Dobermann.

Ich kenne recht viele Rottis und mag die sehr. Waren bei uns auch schon mal in der engeren Wahl, aufgrund unserer Wohnverhältnisse wurde es dann aber doch eine Nummer kleiner.
Der ideale Rottweiler läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, hat eine ziemlich hohe Reizschwelle. Ist trotzdem wachsam und arbeitet bei richtiger Motivation gern mit seinem Menschen zusammen.
Allerdings braucht er souveräne Führung, was keineswegs Strenge und Kommandoton bedeutet. Sondern sein Mensch sollte einfach auch in sich ruhen, etwas über den Dingen stehen, selbstbewußt sein.
Wenn der Rotti seinen Menschen nicht für voll nimmt, neigt er schon dazu, eigenständig zu entscheiden.

Dobermänner, wie sie heute sind, finde ich einfach nur nervig. Sorry an alle Dobifreunde.
Schnell erregbar, niedrige Reizschwelle, oft übernervös. Nicht meins.
Und die Gesundheit der Rasse läßt sehr zu wünschen übrig.

Gute Familienhunde können alle Rassen sein.

Du solltest Dir aber auch im klaren darüber sein, das Hunde, die einen gewissen Wach- und Schutztrieb mitbringen meist nur für die eigene Familie gute Familienhunde sind. Fremde werden da gern auch mal von den eigenen "Schutzbefohlenen" fern gehalten. Diese Hunde sind nicht unbedingt jedermanns Freund und bedürfen einer sorgfältigen Erziehung um das in die richtigen Bahnen zu lenken.
 
Naja bitte vergisst nicht das wie in erster Linie kein Familienhund sondern einen Wach und Schutzhund suchen der körperlich in der Lage ist jegliche Art von Bedrohung sowohl auf dem Grundstück als auch für Leib und Leben abzuwenden. Dazu wäre es nett wenn der Hund vom Auftreten her auch etwas einschüchternder wirkt und so eventuell Angriffe überhaupt nicht entstehen.



Ja in Stuttgart hat ein Mann mit einem Schwert einen anderen gevierteilt.

Hier um die Ecke gabs 3 Messerstecherein und 4 Schlägereien mit Waffen.


Ich an sich brauch kein Hund, jedoch der Rest meiner Familie schon.



Und Du glaubst wirklich, wenn Waffen im Spiel sind, Dein Hund könnte Dich und die Familie schützen?

ICH persönlich würde mich lieber selbst bewaffnen, wenn ich mich so unsicher fühle, als meinen Hund vorzuschicken, mit dem Wissen, das dieser möglicherweise verletzt oder getötet wird. Nicht umsonst tragen Diensthunde bei bestimmten Einsätzen Sicherheitswesten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben