DNA-Test?! Quatsch oder nicht?

Hatte ich zu diesem Thema schon mal geschrieben.
Genaus das ist uns mit Bibby passiert..................

Laut Test ist ín ihr:
1. Pudel
2.Deutscher Schäferhund
3 Belgischer Tervueren, Dalmatiner.......

... und das alles kompakt auf 30 cm Höhe verteilt.......:happy2:
Aber das offensichtliche nämlich Terrier, wurde nicht erwähnt.....:frech1:



Liebe Grüße
Martina



Wäre Bibby um einiges höher, würde ich sagen Dalmatiner könnte passen (Dalmi x Labrador)
Aber wo ist der Deutsche Schäferhund? Dazu noch einen Tervueren.. Wo bleiben die Pudellocken?

Klar kann das ein Senfhund sein, aber Pudel??



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Für einen Züchter mag das ja wichtig sein.
Aber was hat man sonst davon ?
Wer es unbedingt genau wissen will ,ok ,der solls machen.
Dann sollte er sich aber hinterher nicht beschweren ,wenn das Ergebniss völlig anders ausfällt als erwartet.

Ich behaupte ja nicht dass es wichtig wäre. Wenn es jemand gern wissen will, soll ers halt machen. Wenn jemand ein zuverlässiges Ergebnis möchte, sollte er halt nicht den 0815 Anbieter aus Polen wählen, soviel sollte klar sein.
 
Canix heißen die, kommen aus Region München.
Im Gespräch mit unserer Tierärztin kamen wir da mal drauf,
weil ich wissen wollte was für Rassen in Bibby stecken.

So vor 2 Jahren gab es den Test für 235 Rassen aber noch nicht,
ich habe die kleinere Variante davon gehabt.

Liebe Grüße
Martina
 
Jaaaaaaaa, - aber schau dir unsern Pimpf doch mal an.
Alle denken zuerst an Jack Russell Mix, auf jeden Fall Terrier, Dackel usw.
Und bei uns kamen nur große Rassen raus.
Kleine gab es vor 2 Jahren aber auch schon.......
LG
Martina
 
Die Frage musst du denen stellen nicht mir. Ich hab weder Ahnung davon was du ihnen geschickt hast, noch sehe ich eindeutig was du als Antwort bekommen hast. Auf der Website von denen wird genau aufgeschlüsselt was da anhand des DNA Tests erwiesen werden kann und was nicht.

So wie ich das herausgelesen habe ist gerade bei Mischlingen bis zu 4 Generationen Gene enthalten die man bei deinem Hund schon lange nicht mehr sehen muss.
 
Hab denen ja auch geschrieben - mit Bild.
Kam aber keine Antwort.
Vielleicht sind so viele Rassen in ihr überlagert, dass es dann nicht mehr funktioniert.
Geschickt habe ich eine Speichelprobe von ihr.
Interessant wars auf jeden Fall - und ich wußte es ja schon immer:
In Bibby schlummert was ganz Großes :happy33:

Liebe Grüße
Martina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben