DNA-Test?! Quatsch oder nicht?

Erster Hund
Rico / Malteser-Mix (3)
Zweiter Hund
Meine Eltern haben 3 Hunde
Ich überlege schon lange ob ich mir so einen Test mal bestellen soll?!

Wäre sehr neugierig was alles in meinem Hund steckt, aber ob das dann stimmt?

So ein Test is auch sehr teuer um die 100 Euro.

Es ist mir egal was in ihm für Rassen stecken, ich liebe ihn eh so wie er ist, aber die liebe Neugierde :verlegen1:

Hat vllt jemand von euch hier schon mal so einen Test gemacht oder habt sowas mal mitbekommen?

Wäre interessant mal zu wissen..
 
Hab mir das au schon durch den Kopf gehen lassen,da auch keiner so genau weis was in meiner Hündin stecken könnte.
Aber für mich ist der Test definitiv zu teuer,wo dann im Endeffekt nur Mist rauskommt.
Ich glaub manche Rassen sind garnicht eingetragen im Register
 
ja das stimmt alle rassen sind wohl noch nicht eingetragen.. aber mittlerweile sehr viele und alle bekannten gängigen Rassen sowiso

die 100 Euro hät ich schon über.. aber aus dem Fenster werfen will ich sie nun auch nicht!

Klasse wäre ja.. wenn bei meinem Hund was ganz krasses rauskäme. etwas was nie stimmen kann..

aber dann sind 100 euro futsch :frech3:
 
Ich glaub,Missery hier aus dem Forum hat bei ihrem Rüden einen Test machen lassen!So genau weis ich das aber grad garnicht was alles raus kam :)
 
Hallo,


ich weiß nicht ob das hier im Forum war, in einem anderen oder sonstwo, jedenfalls war da der Fall das man auch diesen Test gemacht hat bei einem kleinen Chihuahuaähnlichen Hund.
Bei dem Test stand dann irgendwie das da ein Schäferhund o. Rottweiler (oder irgendeine andere große Rasse) drin ist.

Ähm, hallo?



Kauf von den 100 € lieber ganz viel Spielzeug, ich glaube das ist besser angelegtes Geld :happy33: - Oder tu´s in die Tierarztspardose deines Hundes :jawoll:


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde es nicht machen, bzw. habe es deshalb nicht machen lassen:

- meist irgendwas raus kommt was garnicht sein kann

hab ich jetzt leider schon mehrfach mitbekommen.
Z.B. Dogge und Chihuahua in einem Hund - wie soll das bitte gehen, wenn der Hund nichtmal annähernd an beide Rassen ausschaut.
Oder wenn man eine Rasse sicher weiß und die dann überhaupt nicht im Test auftaucht, finde ich das sehr unzuverlässig!

Also ich würde mir das Geld sparen und damit was deutlich sinnvolleres machen!
 
ok danke, das ist genau was is ich wissen wollte..

interessant wäre auch mal. einen absolut reinrassigen Hund diesen Test machen lassen und dann schaun was raus kommt?!

Bestimmt nichts gescheites :happy2:
 
Ich überlege schon lange ob ich mir so einen Test mal bestellen soll?!
Wäre sehr neugierig was alles in meinem Hund steckt
Also ich finde das ganz und gar nicht Quatsch! Wenn es dich interessiert dann mach das doch? Was spricht denn dagegen?

aber ob das dann stimmt?
Natürlich stimmt das dann ^^

So ein Test is auch sehr teuer um die 100 Euro.
Um ehrlich zu sein find ich das nicht teuer sondern sehr billig.

Es ist mir egal was in ihm für Rassen stecken, ich liebe ihn eh so wie er ist, aber die liebe Neugierde
Ob das überhaupt eine Rolle spielt ob es dir egal ist? Also eigentlich ist es dir ja nicht egal, sonst wärst du doch nicht neugierig.

Ich würd es machen!

Paolo
 
Natürlich stimmt das dann ^^


Paolo

woher bist du dir da so sicher?
Die Erfahrungsberichte die ich kenne, sagen immer das Gegenteil, ich hab noch von keinem Test gehört, der stimmen könnte.
Aber ich hab leider auch noch keinen gefunden der seinen reinrassigen Hund mal als Versuch testen lässt.
 
Meine Freundin arbeitet im Labor, also wenn die Übereinstimmungen feststellen dann sind das Fakten. Daher gehe ich einfach davon aus das so ein DNA Test stimmen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben