Diverse aktuelle Giftwarnungen... kamen grad per Tierschutzverteiler:

Erster Hund
Digger / Aussi-Mix
Zweiter Hund
Lea / Goldi-Mix
21.02.2011 Zwei tote Hunde durch Rattengift in 58840 Plettenberg-Böddinghausen ?
gemeldet von www.suederlaender-tageblatt.de
Tierschützerin Ingeborg Küppers ist entsetzt: Ein Hund, vielleicht auch ein zweiter, haben nach ihrem Kenntnisstand im Bereich des Schulzentrums beziehungsweise der Fischbauchbogenbrücke in Böddinghausen Rattengift gefressen und sollen qualvoll verendet sein.

Das Gift, so ist Küppers überzeugt, stammt aus einer städtischen Rattenbekämpfungsaktion. Die Stadt bestreitet das.

"In Böddinghausen hat die Stadt grüne Kästen mit Rattengift aufgestellt, ohne vorher die Bevölkerung zu warnen"





--------------------------------------------------------------------------------

21.02.2011 Rattenbekämpfung in 46483 Wesel

Aktuell werden die stark angewachsenen Rattenpopulationen im Heubergpark und auf dem Friedhof an der Caspar-Baur-Straße mit Rattengift bekämpft.

Die Maßnahmen werden von einem Schädlingsbekämpfer durchgeführt.

Giftköder-Alarm.de rät in diesem Bereich zur erhöhten Vorsicht.


--------------------------------------------------------------------------------


25.02.2011 Drei Hunde vergiftet in 45279 Essen
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Im Verlauf der letzten Woche sind nach Angaben von mehreren Hundebesitzen, Giftköder von drei Hunden aufgenommen worden und diese sind schnell verendet.

Die Köder müssen nach Angaben der Hundebesitzer auf den Feldern bzw. an den Feldwegen in der Gegend Essen-Eiberg und Grenze Bochum-Wattenscheid verteilt worden sein.

Wie die Köder aussehen bzw. welches Gift etc. ist leider noch nicht bekannt. Aber es wird sich untereinander schon sehr gut gewarnt.





--------------------------------------------------------------------------------


26.02.2011 Präparierte Wurststücke in 40629 Düsseldorf Grafenberg
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Ich war heute gegen 15.15 Uhr mit meiner Freundin und unseren Hunden im Grafenberger Wald auf dem Weg an der Ernst -Poensgen Allee spazieren, als ich bemerkte das mein Hund am Wegrand etwas im Maul hat. Ich habe sie es sofort ausspucken lassen und bemerkt, dass in dieBockwurst eine neongelbe Kugel reingedrückt war.

Wir haben das Stück Bockwurst mitgenommen zur Polizei PI Nord und dort Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Ob bereits Tiere zu Schaden gekommen sind, kann ich nicht sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben