Discdogging - Dog Frisbee

ja wir haben schon etwas gemacht,
sieht gut aus.. sie kann sie schon in der luft fangen.
auch wenn manchmal gras fressen wichtiger ist ..
muss man halt animieren macht rießig spaß :happy2::happy::happy:
 
Finde diese Sportart klasse. Auch wegen des Stylefaktors :happy2:


Aber meine Terrier Hündin traut sich nicht so ganz die Dinger aus der Luft zufangen weil sie eher das Apportieren mit Dummys gewohnt ist wartet sie immer Geduldig bis ich sie losschicke was das Dog Disc spielen etwas unrichtig gestaltet.

Keine Ahnung wie ich das nehmen kann. Aber wenns ihr nicht gefällt dann muss ich es halt lassen und bei Dummy bleiben weil das macht sie echt gerne.


Einer ne Idee sie traut sich auch nicht leckerchen aus der luft zufangen sie wartet erst immer ruhig bis es auf den Boden fällt und nimmts dann erst.
 
ich würde das alles mit etwas mehr trieb aufbauen sie vorher schon "heiß" drauf zu machen..
terrier sind doch jagthunde da müsste es doch normal leicher gehen..
die haben auch extra so kleine scheiben das sie nich die großen packen müssen..
ich weiß nich was du für einen hast :zwinkern2:
 
Ich habe so ne klene Scheibe besorgt damit sie die besser fangen kann. Und das hetzen etc macht ihr auch richtig freude nur sie springt nie ran oder versucht sie vorm fallen zufangen sonder warten bis sie leigt und geht dann ran oder wartet auf ein Kommando und wenn sie vorrennt, dann wartet sie an der Stelle wo sie glaubt das sie runter kommt und nimmt sie dann erst auf.
 
...

klingt ziemlich langweilig :) (also wenn dein Hund keinen Bock drauf hat)
Ich würd das auch gern mal machen, aber mein malinoismix ist da voll der schisser, würde nicht mal ein leckerli aus der Luft fangen! :frech1:
 
Hallo Zusammen,

habe nicht die gesamte Diskussion gelesen, aber zum Schluß war was mit Scheiben aus der Luft fangen und so... Ihr wisst aber schon alle, das man mit Rollern auf dem Boden anfängt und irgendwann nach ca. 1543 Rollern, die super geklappt haben, fängt man mit dem Aufbau an, sodaß der Hund irgendwann mal eine Scheinbe in der Luft fängt. :jawoll:

lb loonydiscjunkys:winken5:
 
Hi,

ich würd das auch soooo gern machen und ich glaube auch, dass Loki das voll Spaß machen würde, es gibt nur einen Haken: ich bin zu doof zum Werfen... :wuetend2: Hab mir auch diese tollen Frisbees bestellt, die Roller funktionieren auch schon, aber ich kann irgendwie üben wie ich will, das Werfen wird nix...
 
Hi,

ich würd das auch soooo gern machen und ich glaube auch, dass Loki das voll Spaß machen würde, es gibt nur einen Haken: ich bin zu doof zum Werfen...

Das Problem ist, dass Du niemanden hast, der dir die Würfe immer wieder zeigt. Übung macht den Meister. Und immer schön ohne Hund üben... ist a klar, wenn du nicht werfen kannst, kann der Hund sie auch nicht fangen. :wut:
Woher kommst du denn? Wir suchen ja noch Mädels, die mit uns übenwollen.
 
Woher kommst du denn? Wir suchen ja noch Mädels, die mit uns übenwollen.

tiefstes Oberbayern - Voralpenland... *seufz*
Hier gibt es wirklich so gut wie gar nichts für Hunde; wenn du hier rumfragst, selbst unter Hundehaltern, was Agility ist, schauen sie dich an wie ein Pferd.

Naja, vielleicht finde ich mal ein paar Kiddies, die mir Werfen beibringen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben