Discdogging - Dog Frisbee

Was ich an dieser Sportart so schön finde, ist wirklich das man zich verschiedene Hunderassen sieht. Ob gross ob klein, ob dick ob dünn, ob kurz oder langhaar, ob Familienhund oder Arbeitstier - komplett gemischt und jeder ist voll dabei.

Genauso Unterschiedlich sind auch die Halter.
 
Was ich an dieser Sportart so schön finde, ist wirklich das man zich verschiedene Hunderassen sieht. Ob gross ob klein, ob dick ob dünn, ob kurz oder langhaar, ob Familienhund oder Arbeitstier - komplett gemischt und jeder ist voll dabei.

Genauso Unterschiedlich sind auch die Halter.

Stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen:nachdenklich1: finde ich aber auch echt klasse!!! Mal sehen, wenn das Fubeu training sitzt werde ich mich vielleicht daran trauen ;)
 
Die Videos sind echt klasse...davon sind wir noch weit entfernt...
Aber immerhin kann ich schon 3 Wurftechniken und Kira kann Frisbees fangen und bringt sie auch umgehend zurück....
Habe mir ja auch extra ein Buch gekauft und hangele mich da durch...
Kira hat riesen Spaß an ihren Frisbees, da vergisst sie alles...aber im Moment können wir nie viel machen, der Boden ist so ungünstig!
Wie schon geschrieben, werde ich bei Gelegenheit mal ein Video machen und einstellen, aber man darf dann nicht im Ansatz sowas wie in den hier gezeigten Videos erwarten...
Im Hunde-Bilder-Forum haben wir ja schon mal unsere Bilder unter Frisbee-Spaß eingestellt, wenn es jemand interessiert und noch nicht gesehen hat.
 
Hab heut mal 10 Frisbees + 1 Frisbee, die im Dunkeln leuchtet, bestellt, da jedes Mal der Einzelkauf auf Dauer echt teuer wird...und 2 im Monat haben wir meistens Verschleiß, außerdem denke ich dass wir, wenn das Wetter wieder besser ist, auch mal langsam mit mehr als 2 anfangen können. Und dann gibt´s auch ein Video von unseren ersten Minifortschritten ;)
Hoffe mein verwöhnter Hund wird mit den neuen Frisbees einverstanden sein, denn sie ist doch wählerisch, wir holen nämlich nicht alles :frech1:.

@Lala: Habt ihr denn schon ein bißchen angefangen oder wetterbedingt noch nicht?
 
Ich finde das Video nicht wirklich toll - die ersten Minuten reichten mir voll kommen aus.

Ih finde, das es in dem Video kaum an Sport grenzt.
Und den Handstand, gerade der zu anfang, den fand ich eh ganz mies - das ist ein Hund und keine Puppe die man so bewegen kann, wie man es gerne möchte.
 
Ich finde das Video nicht wirklich toll - die ersten Minuten reichten mir voll kommen aus.

Ih finde, das es in dem Video kaum an Sport grenzt.
Und den Handstand, gerade der zu anfang, den fand ich eh ganz mies - das ist ein Hund und keine Puppe die man so bewegen kann, wie man es gerne möchte.

Seh ich genauso...hab mir auch nur den Anfang angeschaut...teilweise echt eher unschön!!!
 
bin vor einigen Monaten auf diesen Sporet gekommen und hab mich nen bisschen informiert...
Das würde sehr gut passen den mein Jacki will viel rennen und springt unglaublich gerne... ich denke das sind gute Vorraussetzungen...
jetzt da er endlich 1 Jahr alt is (mir wurde gesagt mit 1 Jahr ausgewachsen und wegen den Knochen und so)

Worauf muss ich jetzt also noch achten?? wie fang ich an und gibt es jemanden in Berlin der uns beiden vllt. helfen oder tipps geben kann??

Jo und ich würde uns freuen ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben