Dimethylsulfoxid, abgekürzt DMSO

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Nimmt das jemand?

Hat da jemand Erfahrungen...ich habe das letztens gelesen. Soll auch mit Wasser gemischt gegen Zecken helfen ?
 
Habe mittlerweile schon mehrfach gehört, dass es prima helfen soll. Der Hund riecht nach der Gabe von DMSO nach Knoblauch. Vermutlich hält das die Plagegeister ab. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht - zumindest nicht in Bezug auf Zecken. Wir haben DMSO bisher nur zur Wundheilung zusammen mit Chlordioxid bzw. Schmerzlinderung in Kombination mit Magnesium eingesetzt.

Demnächst will ich DMSO mal zusammen mit Wasserstoffperoxid bei einer Warze probieren, da dies angeblich auch prima funktionieren soll.

Torsten
 
Ist schon sehr interessant...soll in Kombination den Wirkstoff besser wirken lassen.

Weißt Du (oder andere) ob das in der Homöopathie zum Einsatz kommt ?
 
Ist schon sehr interessant...soll in Kombination den Wirkstoff besser wirken lassen.

Weißt Du (oder andere) ob das in der Homöopathie zum Einsatz kommt ?

Jep, wird deshalb auch in vielen Cremes etc. eingesetzt. Mit Homöopathie hat es meiner Ansicht nach nix zu tun.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben