Diebstahl

Hallo an alle,

Mein Wally ist ein Straßenkind aus Portugal und ein kleiner Dieb.

Wenn er sich unbeobachtet fühlt klaut er Lebensmittel von der Arbeitsflächen in der Küche und zerpflückt sogar Spühllappen. Wie gewöhne ich ihm das ab?

Und dann habe ich noch ein Problem er bellt beim kleinsten Geräusch im Haus, wenn die Nachbarn nach hause kommen oder gehen, wenn die Katzenklappe unter und klappert usw. Wie bringe ich ihm bei das es er diese Geräusche ignoriert?

Danke schon mal für jeden Rat.:danke:
 
Das mit dem Sachen klauen ist ganz einfach! Wenn du nicht in unmittelbarer Umgebung bist: Sachen weg! Musste auch meine Arbeitsplatte blank räumen, die Mülleimer immer schön brav ausleeren usw. Wenn ich dabei bin, behalte ich Luna immer ganz unauffällig im Auge. Sie hat mir anfangs sogar das Brötchen vom Teller geklaut, obwohl ich direkt davor saß! Jetzt ist sie 7 Wochen bei uns und es ist schon viiiiel besser geworden! Also Geduld und gute Nerven brauchst du! Und nicht aufregen, wenn doch mal wieder was geklaut wurde. Dein Wally muss halt erstmal lernen, wie man sich in so einem Haushalt zu benehmen hat.
Wie lange ist er denn schon bei euch?
 
Huhu :)

Meine Maya kommt auch aus Portugal von der Straße!!

Wie lange habt ihr den kleinen denn schon??

Maya bellt wenn sie irgendwo neu ist auch bei jedem geräusch. Es dauert bei ihr ca. 4 Wochen bis sie sich an die Geräusche gewöhnt hat und sie als normal empfindet!!

Ihr könnt es eurem Hund dann leichter machen indem ihr aufsteht, nach dem geräusch schaut (ihr nehmt dem Hund die Verantwortung des aufpassens ab)!! Mache das bei Maya auch und sage dann immer: "Alles Okay" und tue so als wenn es mir total egal wäre. Dann hört sie immer sehr schnell auf zu bellen.

Bloß nicht selber laut werde, da der Hund denken könnte das Ihr mit Bellt!!

Das mit dem Essen klauen, kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, alles wegräumen!!!
 
Halli Hallo :D


Das mit dem Bellen, das hatte ich auch. Bin aufgestanden, hab ihn auf den Flur schauen lassen und kommentarlos wieder rein.

Und das vom Tisch klauen, da musst ihn veräppeln.
Versteck Dich und erschreck ihn dann.

Weg räumen würde ich nichts, davon lernt der Hund nicht.

Laut und bestimmten Pfui sagen und böse auf seinen Platz schicken.
 
hab ja auch geschrieben wenn du nicht in unmittelbarer Umgebung bist. ;) Der Hund lernt es erst recht nicht, wenn er zwischendurch immer wieder was findet, wenn ich grad nicht anwesend bin. Und 24 Stunden am Tag hat man den Hund einfach nicht im Auge... Bei Luna hat's gut funktioniert. Und wenn ich die Wurst auf'm Tisch liegen lasse und arbeiten gehe bin ich erstmal selbst dran schuld, wenn der "Leckerbissen" hinterher weg ist meiner Meinung nach. Natürlich darf man nicht immer alles weg räumen, wenn man da ist, aber ansonsten sollte man den Hund ja auch nicht zu einer Schandtat provozieren. Weil wegen da fehlt dann einfach der Lerneffekt, wenn eh keiner da ist zum Zurechtweisen. :)
 
Ne also wenn man jetzt zb weiss, man ist für eine gewisse Zeit in einem anderen Raum - Duschen zb dann natürlich weg nehmen, bitte nicht falsch verstehen.
 
Flecki hatte auch so eine Phase.:rolleyes:
Da gabs dann Küchenverbot...:wut:
hat geholfen!!!:zustimmung:
 
Wally ist seit einem Jahr bei uns und am Anfang hat er auch vom Tiscj geklaut wenn ich dabei war und am essen war. Er hat permanent gebettelt. Das ist schon viel besser er geht meist anstandslos auf seinen Platz wenn wir beim essen sind und wenn ich in der nähe bin klaut er auch nicht mehr, nur wenn er allein ist. Klar räume ich alles weg aber er soll kapieren das er nicht zu klauen hat weil er das auch schon gemacht hat wo wir wo anders zu besuch waren und das ist nicht so toll.
Danke aber für die vielen Tips.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben