Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Die wichtigsten:
"Hier (hin)", "Warte", "Nein" und manchmal "Freuuuuuuuuuundchen", dann ist Holland in Not *g
 
"Hundis zu mir", "stopp" und "nein" sind Pflicht, alles andere ist Kür.
 
Früher hatte ich einen höheren Anspruch, inzwischen ist für mich aber nur noch der rückruf und "Nein" wichtig. Alles andere ist Kür. Wobei das nicht die ersten Kommandos waren die unser Lucky lernte o_O Tochter war der Meinung "gib Bro-Fist" ist das wichtigste Kommando überhaupt.
 
Stop ist hier noch super wichtig. Gerade bei mehreren Hunden und plötzlich auftauchenden Radfahrern oder so. Die bleiben alle an Ort und Stelle, rufen sorgt öfter fürs "in Gefahrenzone rennen"
 
Hier (unser Rückruf), Halt (sofortiger Stopp, da gehört auch ein Bleib dazu), OK (unser Freigabewort, ist glaub inzwischen Phineas Lieblingswort 🤣) und noch ein Sitz, weil Phineas ein elendiger Hibbelhund ist
 
Manchmal sage ich gar nix beim Spaziergang 🤔

Aber sonst.... komm, hier, warte, stopp, weiter, ah-ah

...sitz und platz einfach nur so

Und ok natürlich als Freigabe. Was sie nicht immer abwarten kann 😏
Obwohl ich das vom ersten Tag an mache...
 
Bei uns ist es Komm, Stop und Grün :) Komm erklärt sich ja von selbst, Stop an der Straße und Grün wenn sie rüber laufen darf. Die Schmusesuse ist nämlich manchmal auch ein Trödelsusi und bei "Grün" weiß sie das sie zügig mit mir über die Straße gehen soll 😂
 
Rabe komm
Rabe aus
mehr brauch ich eigentlich nich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben