Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Die wichtigsten Kommandos sind bei uns:

"Pinsel geh mal Bier holen"
"Pinsel wasch jetzt ab"
:frech3:


Hier,Platz,Nein.Brav,Spack ( Spack animiert Pinsel zum spielen.. :D )
 
Liz, ich finde sitz und platz nicht so wichtig, dafür haben wir bleib.

In erster Linie brauche ich die Aufmerksamkeit meines Hundes, das erreiche über das rufen seines Namen und je nachdem was ich dann von ihm will, füge ich das dann hinzu wie bleib oder hier. Aber sitz und platz? Platz kann Yard nichtmal richtig, also nur in Vebrindung mit seinem Korb und wichtig finde ich beides so oder so nicht.
 
Name des Hundes (zwecks Aufmerksamkeit auf mich),
Bleib,
"Korb",
"Hinter"( unser "bei Fuss", der Hund soll sich hinter mir einordnen und dort weiter mitlaufen),
"Hier" ,
"Easy" ( das Markerwort für einen entspannten Gemütszustand)

Meistgenutzt werden jedoch neben den Namen wohl irgendwelche zum Spielen animierenden Geräusche, die immer variieren :D Also kein Kommando in dem Sinne.
 
Bei uns sind die wichtigsten

warte (halt)
Straße/Fuss
sitz/platz
Decke
nein
aus

und gaaaanz wichtig: Ja, um alle Kommandos wieder aufzuheben
Naja, bring ist auch nicht ganu unwichtig, wenn Frauchen mal wieder irgendwas hat fallen lassen... :zwinkern2:

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben