Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Unsere wichtigsten Kommandos sind stopp, hier und nein. Hier ist oft auch pfiff oder Zunge schnalzen.

Das wichtigste ist einfach das der Hund auf zuruf zu mir kommt. Alles andere ist zweitrangig.
 
Also meine wichtigsten Komandos und die die ich am häufigsten benutze sind:

"Zu mir" Hund sollen bei mir laufen, egal wie, hauptsache bei mir, benutze ich, wenn ich an Nichthundemenschen vorbei gehe:jawoll:

"Sitz" benutz ich auch recht häufig, vor dem ableinen, vor dem anleinen und auch so recht oft

"Hier" oder "Komm" oder ich pfeife, da sollen sie dann gleich anmarschiert kommen

"Fertig" Wenn ich ein Spiel beende oder sie das betteln bei anderen sein lassen sollen

"Aus" brauch ich bei Patty häufig wenn sie bellt oder so

"Pfui" brauch ich bei Diego, da er immer meint, man müsse jeden Müll mitschleifen :verlegen1:
 
Das "Sitz" aus Entfernung, weil ich Beata damit stoppen kann, wenn der Rückruf nicht mehr funktionieren würde z.B. bei Wildsichtung, dann der Rückruf.
Am Wichtigsten ist mir allerdings mein Superschlachtruf. Die Trillerpfeife heißt nur, es gibt jetzt für den Hund Nassfutter-egal was der Hund gerade macht. Damit hab ich einen Notfall-Rückruf der ganz sicher funktioniert.
 
Stop... eindeutig Stop.

Theoretisch könnt ich auf alles andere verzichten.

Häufig in Gebrauch sind auch

"Na"

"Raus da"

"Fuß"

und natürlich mein "Such", als Jagdprophylaxe brauch ich das Kommando auf jedem Freilaufspaziergang.
 
Sitz brauchen wir auch oft ,ableinen ,anleinen ....vor dem straße überqueren ...ect...
Was mir auch sehr wichtig ist ,ist das "aus" wo er wirklich alles stehen und liegen lässt da bin ich sehr stolz drauf und das "Halt" wenn er zu weit wegläuft ,damit stoppt er und wartet an der stelle wo er ist bis ich da bin und ihm das Kommando zum weiter laufen gebe .

Aber auch "hier her" zum zu mir kommen ,da kann ich nicht drauf verzichten ...ach es gibt schon vieles eigentlich :nachdenklich1:
 
Sitz auf Entfernung (finde ich sehr praktisch)da brauch ich nur sein Namen rufen und die Hand heben dazu Stop sagen. Er bleibt dann da sitzen wo er ist. Abruf ,,hier'' brauch ich auch öfters.Halt Grundgehorsam .
Ansonsten; NEIN , AUS, SITZ, PLATZ und BLEIB
 
Ok, sitz auf Entfernung zum Stoppen versteh ich. Aber findet ihr ansonsten sitz und platz wirklich sooo wichtig?
Also ich glaube wir kämen, wenn wir müssten, ganz gut ohne aus...
 
Meine wichtigsten Kommandos im Alltag sind:

- Nein
- Stopp
- Rückruf

Auf Sitz, Platz, Tricks und was weiß ich, könnte ich verzichten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben