Die wartenden Hundeliebhaber

Ich glaub ich gehöre "wieder" zu diesem, glaub inzwischen doch sehr kleinen, Kreis und wohl auch für länger.
 
Freut mich zu hören!
Willst du näheres erzählen?

Glaub das hast du falsch verstanden. Da ich keinen mehr habe aber irgendwann in ferner Zukunft wieder einen haben will, bin ich wartend. Wartend auf die Zukunft.😉
 
Glaub das hast du falsch verstanden. Da ich keinen mehr habe aber irgendwann in ferner Zukunft wieder einen haben will, bin ich wartend. Wartend auf die Zukunft.😉
ach schade ;-)
hatte gedacht du holst dir nun doch schon schneller wieder einen.
 
ach stimmt - nein hab ich leider total vergessen - aber ich hab ja noch Kontakt und kann das nachholen!
 
Am Wochenende haben wir unsere Hündin besucht und ich bin überglücklich mit der Auswahl die die Züchterin für uns getroffen hat. Die kleine Hündin passt perfekt zu uns und am 09.10. holen wir sie ab. 🥰
 
Aber natürlich :) Bin doch schon ein bisschen aufgeregt... Vielleicht kommt ein Hund nun doch etwas früher als geplant? Wer weiß. Aber ich habe lange nachgedacht, mich viel über die Rasse informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nun solch ein "Schmetterling" werden soll. Und die Züchter sind auch noch gar nicht mal weit weg!
Hallo in die Runde,
wow, gut 2 Jahre ist es her als ich das hier geschrieben habe. Und was soll ich sagen... Es kam ganz anders als gedacht. Besagte Papillon-Züchter hatten keine Würfe mehr geplant, dann kam Corona...
Anfang November 2020 brachte mein Arbeitskollege plötzlich einen Pflege/-Probehund aus dem Tierschutz mit zur Arbeit. ca. 5 Monate alt, aus Rumänien, BLIND... Und ich war hin und weg. Als er mir mitteilte, dass es bei ihm wohl wegen seiner Katzen nichts wird und er wohl wieder weitervermittelt werden muss, sagte ich sofort: "Wenn es bei dir nicht klappt, nehm ich ihn." - Mal abgesehen davon dass der Tierschutzverein das letzte Wort haben würde.
Und tatsächlich kam es dann so, am 15. November zog der junge Mann - erstmal zur Probe - bei mir ein. Und er sollte bleiben! :)
Es war nicht immer leicht, das geb ich zu, aber er steckt sein Handicap sehr gut weg, viele sind erstaunt wenn ich sage dass er blind ist. Er ist mittlerweile auch gut sozialisiert, fährt viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, trifft sich fast jeden Abend mit diversen Hunden aus der Nachbarschaft und ich bin einfach nur unfassbar glücklich, dass der Zufall es so wollte dass wir uns kennenlernen würden. Hätte mein Kollege ihn damals nicht mit zur Arbeit gebracht, wäre das nie etwas geworden.
Auf dem Profilbild könnt ihr ihn erahnen. Ich muss noch herausfinden, wie ich hier am besten Bilder einfüge...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben