Die wartenden Hundeliebhaber

Hat da jemand von euch erfahrenen Hundespezialisten gewisse Tipps oder gar ähnliche Erfahrungen, die uns weiterhelfen können?

Zeit, oft sogar viel Zeit.

3 Monate sind noch nicht viel, um Erlebtes zu verarbeiten und vllt. zu vergessen und Vertrauen in die neue Gesamtsituation zu bekommen.

Macht weiter wie bisher, zeigt ihm die Welt, baut Vertrauen auf. Den Hund nicht in Watte packen, aber auch nicht überfordern. Ist eine Gratwanderung und Ihr müßt sehen, was geht.

Und, je nach Charakter, wird er manches wohl auch beibehalten. Bspw. immer eine Art Deckung/Höhle zu suchen. Grad bei grundsätzlich eher unsicheren Hunden bekommt man nicht alles komplett in den Griff und geändert.

Aber es kann besser werden.

Manches würde ich ihm auch einfach lassen. Wechselt er halt etliche Male den Schlafplatz. Oder sucht im Garten den Unterschlupf.
Das kann sich auch mit der Zeit von ganz allein ändern.

Aber ein ganz Hübscher ist er. Vor allem diese Augen.
 
Ich schließe mich an, ein toller Hund. 🥰

3 Monate sind wirklich noch nicht lange. Kira war etwas über ein Jahr alt, als sie zu uns kam, auch mit unbekannter Vorgeschichte aus einer Tötungsstation. Bis sie eine belastbare und gute Bindung hatte, hat es ungefähr 2 Jahre gedauert.
Und auch in den darauf folgenden Jahren hat sich das immer weiter gefestigt.

In den ersten beiden Jahren hat sie ebenfalls oft den Schlafplatz gewechselt, war nur selten bei mir im Schlafzimmer oder auf der Couch, und wenn, dann nur für vielleicht eine halbe Stunde.

Heute schläft sie meist die ganze Nacht neben meinem Bett, ohne zu wechseln, sucht meine Nähe viel öfter als noch vor 2 Jahren.

Ihr seid auf einem guten Weg, das Einzige was ihr braucht, ist Zeit und Geduld.🙂
 
Danke für eure lieben Antworten und mit Sicherheit habt ihr Recht: Er ist noch viel zu kurz bei uns, und wir müssen mehr Zeit und dabei auch Geduld aufbringen. Das Beispiel *Kira* von Marita ist ja ziemlich ähnlich auf uns anwendbar. Und RoSali hat Recht, wenn sie seine Augen anspricht. Da geben wir manchmal nach und "bemuttern" ihn. Natürlich vollkommen falsch bei seiner Ängstlichkeit, aber man "tickt" eben nicht immer realistisch.
Liebe Grüße von uns und:
N3.jpg
Nevio!
 
Soo, wie es aussieht wird es wohl ein Papillon... Ende September fahre ich die Züchter besuchen, um mir ein Bild zu machen. Einen Wurf erwarten sie im Frühjahr, aber ich möchte erstmal Menschen und Hunde kennenlernen. Ich habe bisher halt auch nur Gutes von diesen Züchtern gehört, wärmste Empfehlungen... Mal gucken!
 
Aber natürlich :) Bin doch schon ein bisschen aufgeregt... Vielleicht kommt ein Hund nun doch etwas früher als geplant? Wer weiß. Aber ich habe lange nachgedacht, mich viel über die Rasse informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nun solch ein "Schmetterling" werden soll. Und die Züchter sind auch noch gar nicht mal weit weg!
 
So, jetzt kann ich auch mal hier schreiben. Nachdem Lissy schon zwei Jahre mein Hund war, bis sie mir dann auch ganz offiziell auf dem Papier gehört hat und das bei Burns mehr Hopplahopp ablief, muss ich jetzt ganz klassisch warten, bis die Welpen ausziehen dürfen.

Gestern sind die Zwerge auf die Welt gekommen 🥳
5 Hündinnen und 4 Rüden 🥰, sehr warscheinlich wird es einer der Rüden.
Jetzt erstmal drei Wochen warten, bis ich zum besuchen fahren darf und fünf Wochen später darf der Zwerg schon einziehen 😁
 
So, jetzt kann ich auch mal hier schreiben. Nachdem Lissy schon zwei Jahre mein Hund war, bis sie mir dann auch ganz offiziell auf dem Papier gehört hat und das bei Burns mehr Hopplahopp ablief, muss ich jetzt ganz klassisch warten, bis die Welpen ausziehen dürfen.

Gestern sind die Zwerge auf die Welt gekommen 🥳
5 Hündinnen und 4 Rüden 🥰, sehr warscheinlich wird es einer der Rüden.
Jetzt erstmal drei Wochen warten, bis ich zum besuchen fahren darf und fünf Wochen später darf der Zwerg schon einziehen 😁

Was wird es?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben