1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Die wartenden Hundeliebhaber

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Juliee94, 2. Dezember 2015.

  1. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.497
    Ort:
    BB
    Na ja, was heißt aufgeben? Auch Hunde werden nun mal nicht jünger. So viel Zeit hat sie ja nun auch nicht mehr. Sie ist ja schon um die 10 Jahre alt. Irgendwann wollen sie dann auch lieber ihre Ruhe haben. Hundefreunde hat sie ja einige, aber mit 2. Hund ist es eben doch schöner, nur eben nicht um jeden Preis.
     
    Dalila gefällt das.
  2. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.656
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Das finde ich sehr schade.
    Aber vielleicht findet der Richtige dich ja doch noch.;)
     
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    1.632
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Einerseits finde ich es auch total schade und hätte euch sehr gewünscht, dass einer der Kandidaten passt. Andererseits finde ich deine Einstellung durchaus vernünftig. Ich denke, mit etwa zehn Jahren kann ein (noch weitgehend fitter) Hund noch Freude an einem neuen Zweithund haben. Mit dreizehn, vierzehn, fünfzehn Jahren dagegen nicht mehr unbedingt. Ich finde es toll, dass du da so sehr auch an deinen Ersthund denkst, und nicht nur an deine eigenen Wünsche.:)
     
    Entenwackele und Wautzi gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com