1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Die wartenden Hundeliebhaber

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Juliee94, 2. Dezember 2015.

  1. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.673
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BB
    Na ja, was heißt aufgeben? Auch Hunde werden nun mal nicht jünger. So viel Zeit hat sie ja nun auch nicht mehr. Sie ist ja schon um die 10 Jahre alt. Irgendwann wollen sie dann auch lieber ihre Ruhe haben. Hundefreunde hat sie ja einige, aber mit 2. Hund ist es eben doch schöner, nur eben nicht um jeden Preis.
     
    Dalila gefällt das.
  2. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Das finde ich sehr schade.
    Aber vielleicht findet der Richtige dich ja doch noch.;)
     
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    2.036
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Einerseits finde ich es auch total schade und hätte euch sehr gewünscht, dass einer der Kandidaten passt. Andererseits finde ich deine Einstellung durchaus vernünftig. Ich denke, mit etwa zehn Jahren kann ein (noch weitgehend fitter) Hund noch Freude an einem neuen Zweithund haben. Mit dreizehn, vierzehn, fünfzehn Jahren dagegen nicht mehr unbedingt. Ich finde es toll, dass du da so sehr auch an deinen Ersthund denkst, und nicht nur an deine eigenen Wünsche.:)
     
    Entenwackele und Wautzi gefällt das.
  4. Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.206
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy / Labbi X
    Dritter Hund:
    Berner 09.02.2013)
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. [​IMG]

    Wenn ich das richtig im Kopf habe warten ja einige auf ihren hündischen Zuwachs?
    Unter anderem glaube ich @Blutsi für 2019? Und @Julia1 auf ihren Hound? (Korrigiert mich wenn ich da was falsches von mir gebe!)
    Ich fänds ganz schön wenn man bei eurer Warterei ein wenig mitfiebern könnte und ihr uns hier vielleicht ein bisschen auf dem laufenden halten könntet? :oops:
    Besonders mich, die ja noch lange keinen eigenen Hund in Aussicht hat. :D

    Wartet sonst noch jemand auf Zuwachs?
     
    lina27 gefällt das.
  5. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.655
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Ja ich warte auf einen Hound aus dem Steelhead Kennel, also genauer gesagt auf nen GTH, den ich wahrscheinlich nächstes Jahr zwischen Juli und September irgendwann holen kann :p je nach dem, wann die Hündinnen läufig werden und ob da im 1.,2. Oder 3. Wurf einer dabei ist.

    Am liebsten wäre mir ein dunkler Rüde, aber in erster Linie geht's darum, was sport mäßig und charakterlich am besten passt. Und da ich am Bike einen lead brauche, wird das ganze nochmal etwas eingeschränkt. Da verlass ich mich ganz auf den Heinrich.
     
  6. Blutsi

    Blutsi Stammuser

    Beiträge:
    3.275
    Geschlecht:
    weiblich
    Jep, wir gucken uns in 2 Wochen Collie Welpen an, da gibts noch drei Trico Rüden im Wurf die noch nicht vergeben sind. Ich bin ganz gespannt auf die kleinen Plüschis und die Züchterin.
    Abgegeben werden sie erst nach Neujahr, was uns ja auch passt, weils vorher nicht geht. Im Dezember ziehen wir ja erst um.

    Ihr dürft uns gerne für den 18. Die Daumen drücken dass die Züchter uns auch gut finden :)
    Ich erzähl euch dann natürlich weiteres
     
    Mestchen, Schlundi, Karojaro und 2 anderen gefällt das.
  7. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    5.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Kein Corgi? :eek:

    Viel Glück! :D
     
  8. Blutsi

    Blutsi Stammuser

    Beiträge:
    3.275
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte das letztens im Gedankenthread mal geschrieben, schreib bestimmt aber nochmal was dazu wenn Hund dann eingezogen ist :)

    Sonntag fahren wir ja zu den Züchtern, und langsam wird man ungeduldig, noch drei Tage arbeiten und 5 mal schlafen :rolleyes:
    Die Züchterin schreibt ein Welpentagebuch und man kann immer was lesen und ich stalke auch immer ein paar Bilder auf facebook :D aber wie gesagt, die Tage werden länger gerade.
    Ich freu mich schon sehr, auch mal wieder Welpen kuscheln und so, aber man hat ja auch ein bischen Angst, dass einen die Züchter doof finden, deswegen bin ich auch voll nervös. Schlimmer wie ein Vorstellungsgespräch schon :rolleyes:
     
  9. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    1.529
    Geschlecht:
    weiblich
    Die meisten Züchter ind aber auch nur Menschen, kennen die Aufregung und können das abschätzen :)

    Ich war ja bei einigen Züchter und konnte schon immer den abend vorher nichts mehr essen etc. War immer total unnötig ;)
     
  10. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.655
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Da wars bei mir ganz gut :D ich wusste zwar, dass der Züchter auch beim Old Musher Race war, aber ich hab ihn zuerst gar nicht gesehen. Dann hat der, mit dem ich mich dort getroffen hab gesagt, ich soll mal mitkommen und hat mich zum Heinrich gebracht :D die ganzen Fragen und alles, das war dann schon wie ein Bewerbungsgespräch :D
     
    weltbesde gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com