Die wartenden Hundeliebhaber

Sicher! ;)
31533810mj.jpg
Ooooh, das sieht aber gemütlich aus! :p
Ich freu mich schon auf all die hellen Hundehaare auf den fast ausschließlich dunklen Klamotten. :D
 
Ja, Mops wird wohl mit drin sein. Wie es so ist, die einen gehen zu einer Pflegestelle/Tierheim und kaufen sich dort einen Puggle (oder ähnlichen DD) und bezahlen so zwischen 300,- bis 400,- €. Der andere geht zum Vermehrer (oder DD -"Züchter")und bezahlt für seinen "Edelmix" zwischen 1000,- - 2000,- €, ich habe auch schon Anzeigen gesehen, da kosten diese Mixe sogar noch eine ganze Stange mehr. Da bekomme ich immer das große Fragen. Dabei warten doch so viel "Edelmixe" im Tierschutz auf ein gutes zuhause, wie man ja auch hier sehen kann. Selbst Rassehunde oder Rasseähnliche Hunde bekommt man da für kleines Geld. Ist Tierschutz nicht der bessere Weg, als zu solchen "DD -Edelmixzüchtern" oder Vermehrern zu gehen? Klar, im TS sind sie immer schnell weg. Aber, warten lohnt sich.
Wir wissen natürlich nicht was sie ist, am Anfang lag die Vermutung der Orga irgendwo bei Shar Pei-Mix, aber den sehe ich mittlerweile nicht mehr so deutlich. Ich persönlich liebe Möpse ja sehr, hätte mir aber nie einen gekauft, weil viele wirklich völlig krank sind. Ob Eleni später krank wird können wir natürlich nicht vorhersagen, aber es sollte ein Hund aus dem TS sein, das stand von Anfang an fest. Ich bin auch der Meinung, dass es so viele Rassehunde/-Mixe im TS gibt, dass eigentlich keiner zum Vermehrer rennen müsste, vor allem weil die Preise erschreckend sind. Aber anscheinend denken viele Menschen einfach gar nicht nach oder es ist ihnen einfach wurstpiepegal was sie damit verursachen. :confused:
 
Oh je, morgen ist es so weit und seit gestern werde ich von Zweifeln geplagt. Ich weiß, dass das Quatsch ist und ich mich eigentlich unendlich freue, wir die besten Voraussetzungen für einen Hund haben und, und, und... Wahrscheinlich ist das jetzt wie Lampenfieber oder die Angst vor einer großen Prüfung. Ich wünsche mir so sehr, dass mit unserem Kater alles gut geht und die Kleine uns gleich gern hat. Sollte es nicht so sein, würden wir auch für alles andere eine Lösung finden, das weiß ich. Ich möchte doch morgen entspannt an die Sache rangehen...
 
Mach dir keine Gedanken. Zweifel vor dem Einzug sind ganz normal. Das klappt schon alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
Ja, Mops wird wohl mit drin sein. Wie es so ist, die einen gehen zu einer Pflegestelle/Tierheim und kaufen sich dort einen Puggle (oder ähnlichen DD) und bezahlen so zwischen 300,- bis 400,- €. Der andere geht zum Vermehrer (oder DD -"Züchter")und bezahlt für seinen "Edelmix" zwischen 1000,- - 2000,- €.
Als Caro gerade eine Woche bei mir war, wurde sie direkt läufig. Da kam dann gleich der erste Beagle-Besitzer, der das große Geld witterte. :rolleyes:

Oh je, morgen ist es so weit und seit gestern werde ich von Zweifeln geplagt.
Ui. Morgen kommt die kleine Dame schon? :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Zweifel sind auch ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
@Mestchen Danke! Mein Liebster macht heute Home Office und um die Aufregung zu sublimieren putzen wir einfach noch mal die Bude, bevor sie da ist. (Morgen schon, oh ja!) Danach ist man ja irgendwie immer entspannter! :)
 
@sxo Ich putze auch immer um mich abzulenken ;)
Ich schliesse mich an,die Zweifel und Unsicherheiten sind völlig normal.Ich wünsche Euch einen guten Start mit der Kleinen...und alles andere wird dann auch noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
@Mestchen Danke! Mein Liebster macht heute Home Office und um die Aufregung zu sublimieren putzen wir einfach noch mal die Bude, bevor sie da ist. (Morgen schon, oh ja!) Danach ist man ja irgendwie immer entspannter! :)
@sxo Ich putze auch immer um mich abzulenken ;)
Ich schliesse mich an,die Zweifel und Unsicherheiten sind völlig normal.Ich wünsche Euch einen guten Start mit der Kleinen...und alles andere wird dann auch noch :)
Vielleicht möchte sich eine von euch bei mir zuhause ablenken?:cool:
@sxo Das wird schon, wenn der Zwerg erst mal da ist! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben